Video-Clip: In einer U-Bahnstation versucht ein Mann eine Handtasche zu stehlen. Wird jedoch von einer jungen Frau aufgehalten.

Autor: Tom Wannenmacher

Im Moment macht sich auf Facebook ein Video breit, in dem man sehen kann, wie ein Mann in einer U-Bahnstation versucht einer Dame die Handtasche zu entreißen. Eine junge Mutter, welche ebenfalls mit Ihren 2 Kindern im Video zu sehen ist, greift ein. Dieses Eingreifen hatte wiederum zu Folge, dass der Täter die junge Mutter schlägt.

image

Das Video wurde von einem Nutzer ohne eine Statusbeschreibung veröffentlicht. Trotzdem bekommen wir im Moment zahlreiche Anfragen zu diesem.

Wir haben recherchiert!

Der Vorfall ereignete sich am 5.1.2016 um ca. 11 Uhr in der U-Bahn Station “Old Town” in GAMLAN STAN / STOCKHOLM.

In dem Video erkennt man einem Mann, der in einer U-Bahnstation die Treppe hinaufsteigt. Beim Versuch einer älteren Dame die Handtasche zu stehlen, wurde der Mann von einer junge Mutter, die mit Ihren beiden kleinen Kindern unterwegs war, unterbrochen.

Der Täter wiederum stieß, trat und bespuckte die junge Mutter. Beim Versuch den Tatort zu verlassen, folgte Ihr der Täter.

Das Video machte in diversen sozialen Netzwerken die Runde!

image

Der Täter konnte durch eine Videoanalyse rasch gefunden werden.

Am 24.1.2016 wurde der Mann in Stockholm festgenommen und verhört.

Der Mann selbst stammte aus Tunesien und hatte in Stockholm- sowie auch in 3 anderen Ländern bereits Asylanträge gestellt. Dies kam bei dem Verhör u.a. heraus.

Offizieller Polizeibericht vom 22.1.2016 / 15:22 Uhr

Man gripen för misshandel på t-banestation

En man har gripits misstänkt för försök till grov stöld, misshandel och ofredande efter en händelse i Gamla stans tunnelbanestation på torsdagsförmiddagen.

Mannen slog och spottade på en kvinna som stoppade honom från att försöka stjäla från en äldre person. Händelsen registrerades av en övervakningskamera och har väckt stor uppmärksamhet.
Mannen greps i norra Stockholm på fredagen, tack vare tips som kommit in från allmänheten.
Uppdatering klockan 17:50
Det första förhöret med mannen är genomfört och jouråklagaren har beslutat att han ska vara anhållen som skäligen misstänkt för brotten försök till grov stöld, misshandel och ofredande.
Nytt förhör kommer ske i helgen och då med en offentlig försvarare närvarande eftersom mannen har begärt detta. Polisen kommer även arbeta med att säkerställa mannens identitet.

Nyhet från

Stockholm

Sinngemäß steht in dem Polizeibericht, dass der Mann für die Tat in der U-Bahn verhaftet wurde.

Ein Mann wurde wegen des Verdachts des schweren Diebstahles, sowie auch der Körperverletzung, nach einem Überfall in der U-Bahnstation “Altstadt” am vergangenen Donnerstag verhaftet. Der Mann trat und bespuckte eine Frau, die ihn davon abhielt, eine ältere Person zu bestehlen. Der Vorfall wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen. Der Mann selbst wurde im Norden von Stockholm am vergangenen Freitag verhaftet worden.

Quelle: Polisen.se, Aftonbladet.de. Friatider.de

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.