Seit Mitte September 2015 wird auf Facebook ein Video geteilt, welches die magere Beschreibung „Österreich!!!!!!!!!!!! Teilen jeder soll es sehen!!!!!!!!!! Ist nicht in den Nachrichten zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“ trägt, doch worum handelt es sich in dem Video? Und geschah dies überhaupt in Österreich?

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Zwar wurde das Video selbst bereits 2015 gepostet, jedoch bekommen wir im Moment gerade sehr viele Anfragen dazu:

image

Was erkennt man in dem Video?

In dem Video erkennt man einige Personen, die auf eine Auto einschlagen, ein zweites Auto fährt vorbei und reißt einige Menschen mit sich. Im Statusbeitrag selbst steht noch zusätzlich:

„Österreich!!!!!!!!!!!! Teilen jeder soll es sehen!!!!!!!!!! Ist nicht in den Nachrichten zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“


SPONSORED AD


Fand dieser Vorfall in Österreich statt?

NEIN! Das Video wurde in BERN / Schweiz aufgenommen und zeigt eine Auseinandersetzung zwischen Anhängern der kurdischen Arbeiterpartei PKK und türkischen Nationalisten.

Der Vorfall ereignete sich im September 2015. Die Demo der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD), war bewilligt. Die Gegendemonstration der linksautonomen Gruppierung „Revolutionäre Jugend Bern“ war es nicht. Die Polizei versuchte erfolglos, die beiden rivalisierenden Gruppen auseinander zu halten.

Nicht das erste Mal!

Es ist nicht das erste Mal, dass dieses Video mit einer falschen Behauptung unterlegt wurde!

Bereits im Oktober 2015 gab es einen Statusbeitrag zu diesem Video. Damals wurde es jedoch mit dem Text: „This is happening in Germany“ versehen!

clip_image001

Quelle: Blick.CH / Türken-Demo von Kurden attackiert5 Verletzte nach Berner Amok-Fahrt

-Mimikama unterstützen-