-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

SOMMERFERIEN VERSCHOBEN! KULTUSMINISTERIUM ÄUSSERT SICH NICHT! So beginnt der Statusbeitrag, der auf Facebook im Moment die Runde macht.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Angeblich hätte der Kultusminister in Berlin bekannt gegeben, dass die diesjährigen Sommerferien verschoben werden müssen. Sie seien überflüssig! Hört sich doch alles sehr dubios an – oder? Dennoch glauben dies einige Nutzer auf Facebook!

image

Und wieder einmal 24aktuelles .com!

Es handelt sich abermals um einen erfundenen Artikel. Der gesamte Inhalt ist erstunken und erlogen. Würden manche Nutzer sich einmal die Mühe machen und wirklich einen Artikel lesen, dann würde man sofort in diesem 2 Fehler bemerken.

Fehler 1: Das Datum (14.07.2019)
Fehler 2: Berlin wurde wie folgt geschrieben. BÄRLIN

image

Alles BULLSHIT!

Wenn man genau liest, dann erkennt man hier am Statusbeitrag von welcher Seite aus dies geteilt wurde. Es handelt sich um 24aktuelles .com!

24aktuelles.com?

Ja 24aktuelles.com. Diese Webseite kennen wir nun auch schon mind. 1 Jahr wenn nicht noch länger! Bei der genannten Seite handelt es sich um eine Internetseite, die zur Unterhaltung dient. Die falschen News werden von Internetnutzer verfasst. Dies kann man auch direkt auf deren Webseite lesen:

image

Begründung: 24aktuelles.com – ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen News werden von unseren Usern verfasst. Alle Nachrichten dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Fake News sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.

An dieser Stelle dürfen wir auf unseren Bericht: “Volkshobby 24 aktuelles” verweisen, in welchem wir über die genannte Seite Aufklärung betreiben.