-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Über 20.000 Facebook-Nutzer wollen unbedingt einen BMW M3 ergattern und folgen auf Facebook einer Seite, die sich genau so wie das Auto selbst nennt.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Und dies OHNE zu HINTEFRAGEN ob es sich hierbei wirklich um ein offizielles Gewinnspiel von BMW handelt.

Vorweg: Genau so wie bei den ganzen anderen dubiosen Auto-Gewinnspielen auf Facebook, werden Nutzer hier wieder einmal nur veräppelt.

image

(Hinweis: Das Bild des BMW wurde im Internet geklaut und man findet es auf unzähligen Seiten vor)

Der Ersteller schreibt in seinem Statusbeitrag:

Wir verlosen diesen BMW M3 zum 18.04.2016.
Den Gewinner nennen wir hier auf unserer Seite.
Drückt auf gefällt mir und seid im Los-Topf.
Unsere Seite muss mit „Gefällt-Mir“ markiert sein.
Kommentiert mit eurer Wunschfarbe: siehe Tabelle.
Für eine doppelte Chance teilt diesen Beitrag.
Diese Verlosung steht in keiner Verbindung mit Facebook.
Bei Fragen, bitte eine private Nachricht an uns senden!
Viel Glück!

Und über 25.000 Nutzer haben hier bereits auf “gefällt mir” geklickt, 18.000mal wurde der Beitrag geteilt und über 25.000 Nutzer haben kommentiert.


SPONSORED AD


Ein Blick in die “INFO” der Seite reicht eigentlich schon aus. Man weiß eigentlich nicht einmal, wer hier der Veranstalter ist!

image

Im Vergleich dazu die ECHTE BMW Seite auf Facebook. Die “Info” ist mit sämtlichen Details befüllt, die man als Nutzer wissen möchte.

image

BMW selbst hat zu genannten gefälschten BMW Seiten inkl. deren Gewinnspielen bereits Stellung bezogen:

image

Achtung, werte BMW Fans. Aktuell gibt es falsche BMW Seiten auf Facebook, die den Gewinn diverser BMW Fahrzeuge auf Lebenszeit versprechen. Diese Seiten sind nicht echt und werden nicht von BMW Deutschland betrieben. Bitte sehen Sie davon ab, an diesen Gewinnspielen teilzunehmen.

Verifizierte und somit offizielle BMW Seiten auf Facebook erkennen Sie in der Regel am blauen Haken hinter dem Namen.

Ihr BMW Deutschland Team.

Die Betrüger gehen sogar noch einen Schritt weiter und veräppeln Ihre Nutzer noch mehr!

Nun gibt es eine “Veranstaltung”. Ziel ist es hier noch mehr Nutzer dazu zu bewegen Fan der Seite zu werden.

image

Das Event nennt sich “Bekanntgabe des Gewinners”

Angeblich wird bei diesem am 18.4.2016 der Gewinner bekannt gegeben Smiley

image

So ein Blödsinn!

WIR BEHALTEN DIE SEITE / DAS EVENT im AUGE! Es wird hier nun 2 Möglichkeiten geben.

1) Entweder wird die Seite von dem Ersteller einfach gelöscht oder

2) Es wird hier einen FAKE-Gewinner geben.

Wir halten Euch am laufenden, wie diese Geschichte schlussendlich ausgegangen ist.

Wie man gefälschte Gewinnspiele auf Facebook erkennt, haben wir hier beschrieben.