-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Wie funktionieren Verlinkungen im Textverarbeitungsprogramm Word? Wir zeigen dir wie es geht!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

 Ernst Safka-ISO-zertifizierter Fachtrainer/Computerkurse 50plus & Senioren

Ich schreibe in meinem WORD-Programm einen Text an Mimikama und möchte das Wort” Mimikama” nun verlinken.

Nun klickt man mit der rechten Maustaste auf Mimikama (1) und anschließen auf Link (2).

image

Jetzt fügt man noch die Adresse (1) hinzu die man verlinken möchte und bestätigt mit OK (2)

image

Erscheint das Wort Mimikama nun blau, hat man die Sache richtig gemacht! Doch einfach so anklicken lässt es sich immer noch nicht!

Ich schreibe einen Text an Mimikama und möchte Mimikama nun verlinken.

Fährt man nun mit der Maus über das blau markierte Feld, erscheint folgende Nachricht.

image

Also tun wir das auch. Drücken sie STRG (steht für Steuerungstaste), fahren sie mit der Maus zum verlinkten Wort. Nun erscheint eine Hand

Und klicken (mit noch immer gedrückt gehaltener Strg-Taste) die linke Maustaste und schon öffnet sich die verlinkte Adresse im favorisierten Browser.

Viel Erfolg!

ES geht.

Euer Ernst Safka
ISO-zertifizierter Fachtrainer
Computerkurse 50plus & Senioren
www.ErnstSafka.com

ZDDK-TIPP: Folge uns auch auf unserer neuen Facebook-Seite “ZDDK-Hilfecenter für PC-, Smartphone- und Internetnutzer