Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind – Fahrradfahrer flüchtig

Autor: Janine Moorees

Hamburg – Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Fahrradfahrer, der am Samstagabend ein 3-jähriges Kind mit einem Fahrrad überfahren hat und anschließend flüchtete. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 32) führt die weiteren Ermittlungen.

Der 3-Jährige befand sich mit seiner Mutter wartend an einer Bushaltestelle. Während der 3-Jährige mittig auf dem Gehweg stand, wartete dessen Mutter in dem Haltestellenüberstand.

Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer befuhr mit seinem Fahrrad den Gehweg der Steilshooper Straße in Richtung Steilshooper Allee. Bereits aus der Entfernung schimpfte er offenbar in Richtung der an der Bushaltestelle wartenden Passanten. Obwohl auf dem Gehweg genug Platz gewesen sein woll, wich der Fahrradfahrer nicht aus und fuhr in den 3-Jährigen, der daraufhin zu Boden stürzte und vom Fahrradfahrer überfahren wurde.

Der Fahrradfahrer setzte seinen Weg ohne anzuhalten fort.

Im Rahmen der mit drei Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte der Fahrradfahrer nicht mehr angetroffen werden.

Der 3-Jährige wurde leicht verletzt. Er erlitt Hautabschürfungen und Prellungen im Bereich des Kopfes und der Arme und wurde zur Behandlung der Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beschreibung

Der Fahrradfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

  • 1,80 m bis 1,85 m groß
  • westeuropäisches Erscheinungsbild, vermutlich Deutscher
  • kurze, dunkle Haare mit grau melierten Seiten
  • trug ein grün-blau kariertes kurzärmeliges Hemd und eine sandfarbene
    kurze Hose

Zeugen, die Hinweise auf den Fahrradfahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.