Vergewaltigung nach Festival – Zeugen gesucht

Autor: Janine Moorees

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Gaimersheim  – Nach einer Vergewaltigung am letzten Samstag (01.07.2017) in Gaimersheim hat die Kriminalpolizei eine eigene Ermittlungsgruppe gegründet und arbeitet unter Hochdruck an der Klärung des Falles.

Die Geschädigte befand sich auf dem Heimweg von einer Musikveranstaltung, als sie im Bereich des Leprosenwegs von einem unbekannten Mann überfallen wurde. Dieser drängte das Opfer auf ein Rasenstück im Bereich des Parkplatzes beim Seniorenheim und verging sich dort gewaltsam an ihr. Nach der Tat entfernte er sich in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ergebnislos.

Das Opfer wurde bei der Tat schwer misshandelt, konnte das Krankenhaus aber zwischenzeitlich wieder verlassen.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat noch in der Tatnacht die Ermittlungen übernommen und zwischenzeitlich eine fünfköpfige Ermittlungsgruppe gegründet, um das Hinweis –und Spurenaufkommen gezielt und zeitnah abarbeiten zu können.

Trotz intensiver Such- und Fahndungsmaßnahmen im Tatortbereich, umfangreicher Spurensicherungsmaßnahmen und einer in der Folge durchgeführten Anwohnerbefragung konnten bislang keine konkreten Hinweise auf den Täter erlangt werden.

Beschreibung des Täters

Nach bisherigen Erkenntnissen wird der Täter wie folgt beschrieben:

  • vermutlich Schwarzafrikaner
  • zwischen 20 und 30 Jahre alt
  • ca. 170 cm groß, ganz kurze
  • schwarze, krause Haare
  • zur Bekleidung liegen keine gesicherten Angaben vor

Zeugenaufruf

  • Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt bittet Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat, insbesondere im Zeitraum zwischen 23 Uhr und Mitternacht, gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0841/9343-0 zu melden.
  • Möglicherweise wurden bereits im Vorfeld der Tat andere Gäste des Open Air am Volksfestplatz oder im Umfeld der Veranstaltung von Personen in verdächtiger Weise angesprochen.
  • Weiterhin wurde die mitgeführte Handtasche des Opfers bislang nicht aufgefunden. Es handelt sich um eine silberfarbene „Clutch“ aus Kunstleder, in der sich persönliche Gegenstände des Opfers befanden. Hinweise zum Verbleib der Handtasche werden ebenfalls unter der genannten Rufnummer entgegengenommen.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.