Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun? Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben. Folgende Möglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady, via Banküberweisung

Böse Ute! Böse! Sie wird Deiner Festplatte das Ende bringen. Böse H4xorin. So böse, dass man alle Menschen auf WhatsApp vor ihr warnen muss. Oder vielleicht doch nicht?

Handelt es sich bei Ute Christoff um einen Virus? Kennst du auf Facebook Ute Christoff, Marcel Hohmann, Christian Wick oder Domenik Beuting und was haben diese User gemeinsam? Seit Jahren berichten wir schon über dieser Art von Kettenbriefen und immer wieder tauchen diese auf. Wellenweise – und werden geteilt, was das Zeug hält.

- Sponsorenliebe | Werbung -

image

Ute wer? Ute – who the f*** is Ute?

Es ist DIE Ute Christoff, welche angeblich ganze Festplatten zerstört und sich die Daten runterzieht. Die alte H4xorin!

Zerstört Ute Christoff wirklich Festplatten, zieht sich Daten runter und ist ein Hackerin?

NEIN!

Nein, es handelt sich um einen klassischen Hoax, der fälschlicher Weise für wahr gehalten wird. Und dies schon seit Jahren! Bei Falschmeldungen dieser Art bleibt der Text/Inhalt immer ident, nur der Name wird geändert. So wird aus Marcel Hohmann auf einmal Ute Christoff und die Nachricht kommt immer wieder neu in Umlauf.

Solltet Ihr eine solche Nachricht bekommen, leitet diese bitte nicht weiter.

1) Ute Christoff ist kein Virus. Maximal könnte sie eine Nutzerin sein.
2) Sie kann auch keine Festplatte zerstören bzw. kann sie sich auch keine Daten herunter laden.
3) Auch wenn ein Freund “Ute Christoff” als “Freund” hätte, dann hätte sie noch immer keinen Zugriff auf deine Daten.
4) “Weil sie sich durch die Liste frisst….” Wir hoffen, dass sich Ute Christoff nicht verschluckt und einen vollen Magen bekommt.

Oder aber auch anders ausgedrückt Smiley

Ich weiß nicht wo sie hingeht, wie lang sie noch besteht, ich weiß nur, dass sie nichts macht, dass sie ganz harmlos ist, denn seit ewiger Zeit, da kämpf ich schon mit Ute Ute – who the f*** is Ute? Sie ist doch nur ein Hoax, ist doch nur ein Fake, sie macht rein gar nichts, weil sies nicht leisten kann, doch seit ewiger Zeit, da kämpfen wir mit Ute Ute – who the f*** is Ute?

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady