Update: Übergriff auf Kinder auf Spielplatz in Fullen erfunden

Autor: Janine Moorees

Meppen – Die Polizei berichtete Anfang Juni von einem Übergriff auf achtjährige Mädchen auf einem Spielplatz im Ortsteil Fullen.

Ein Mann soll dieses Mädchen über den Zaun gehoben und in einem Graben geworfen haben. Die Polizei konnte nun im Rahmen der Ermittlungen die Sache aufklären.

Dies Geschichte war von den beteiligten Mädchen frei erfunden.

Die Kinder hatten mitgeteilt, dass ein unbekannter Täter sie körperlich angegriffen habe, dieses traf jedoch nicht zu, wie die Ermittlungen der Polizei jetzt ergeben haben.

Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim



Meppen – Am Donnerstagnachmittag hat ein bislang unbekannter Täter zwei sechs- und elfjährige Kinder körperlich angegriffen.

Die beiden Schwestern hatten sich gegen 17 Uhr auf einem Spielplatz an der Straße Im Hollen aufgehalten. Ein Mann hatte die Sechsjährige angesprochen und sie aufgefordert, zu ihm zu kommen.

Als das Mädchen vor ihm stand, hob er sie über einen Jägerzaun und schmiss sie in einen angrenzenden Bach. Ihre Schwester schrie laut und wollte dem kleinen Mädchen zu Hilfe eilen.

Der Unbekannte boxte der Elfjährigen in den Bauch und schubste sie zu Boden. Anschließend drehte er sich um und flüchtete über ein Feld. Beide Mädchen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Beschreibung

Der Täter wird als etwa 50 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er ist von korpulenter Statur, hat volles braun-blondes Haar und trägt eine Brille. Zur Tatzeit trug er ein schwarz-grünes T-Shirt, eine schwarze Jeanshose und braune Schuhe.

Der Mann ist vermutlich von deutscher Herkunft. Möglicherweise hat der Täter eine Tätowierung auf dem rechten Handrücken.

Eine Sofortfahndung nach dem Unbekannten blieb zunächst ohne Ergebnis.

Die Ermittler gehen aktuell konkreten Hinweisen nach, bitten aber weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer (05931)9490 bei der Polizei Meppen zu melden.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.