-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Seit Tagen können wir folgendes Phänomen beobachten! In der Kontakt- bzw. Chatleiste wurden Kontakte angezeigt, mit denen man gar nicht befreundet ist!

Dies Information bekommen wir auch von einigen Facebook-Nutzer, die an unsere Pinnwand Ihre Anfrage gesendet haben:

image

image

Was ist hier los?

Wir haben mit rund 20 Nutzern über das Problem gesprochen. Bei 18 ist dabei heraus gekommen, dass diese Nutzer wirklich nicht mit diesen Personen befreundet sind, aber das diese bereits irgendwann einmal Kontakt über den Messenger hatten.

Aus diesem Grund werden diese Nutzer in der sogenannten “Chatleiste” geführt.

Kann man dagegen etwas tun?

Ja kann man. Wenn man diese Kontakte nicht mehr in seiner Liste haben möchte, dann öffnet man am Smartphone den “Messenger” und tippt oben auf das “Menü(1) . Danach tippt bei dem jeweiligen Kontakt auf die “drei  grauen Punkte” (2)

image

Danach auf “Kontaktinformation(3)

image

sowie auf “Kontakt löschen” (4)

image

Hinweis: Die Option “Kontakt löschen” gibt es hier nur für Nutzer, mit denen man NICHT befreundet ist, aber irgendwann einmal in Kontakt (via Messenger) gewesen ist!

Nun befindet sich dieser Kontakt NICHT mehr in der CHATleiste und wird auch nicht mehr angezeigt!

Sollte wer andere Erfahrungen damit gemacht haben, dann sendet uns diese einfach über unser Meldeformular, welches man hier vorfindet: http://www.mimikama.at/fake-melden/

-Mimikama unterstützen-