Produktempfehlung: Kaspersky lab

Zuerst denken-dann klicken / Mimikama. Das war vielleicht ein Jahr.

uff2

Das Jahr 2015 war einfach nur: UFF…

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Gleich zu Beginn des Jahres mussten wir uns einen neuen und stärkeren Webserver zulegen und da wir das Kernteam vergrößert haben, musste auch ein neues Vereinsbüro her, welches im Januar bezogen wurde.

image

Ein Team-Mitglied zog von Deutschland nach Österreich!

Andre. Andre war, so wie auch einige anderen, ehrenamtliches Teammitglied. Bereits im Jahre 2014 aber wurde beschlossen, dass er mit seiner Gattin von Deutschland nach Österreich ziehen würde, damit Andre hauptberuflich für ZDDK arbeiten kann. Ende März 2015 war es dann soweit. Umzug von unserem Teammitglied Andre von Versmold/DE nach Wien/AT

image

Chill&Grill

Im Juni fand dann das erste Chill&Grill in Wien statt. Hier traf sich fast das gesamte ZDDK- Team das erste mal nach 4 Jahren Bestehen persönlich.

image

Eingetragene Marke und eigene Community

Im selben Monat wurde “mimikama” als Marke eingetragen und unsere eigene Community wurde auch fertig gestellt und veröffentlicht. www.zddk.eu

image

Özlem unser Kücken!

Im Sommer verstärkten wir unsere Kernteam in Wien und Özlem mietete sich ins ZDDK-Headquarter ein Zwinkerndes Smiley und neben Administrativen Tätigkeiten, beglückt sie User mit Ihrer eigenen Seite “Kopfkino

image

Live-Veranstaltungen

Im Laufe des Jahres, waren wir Veranstalter von insgesamt 8 Live-Chats (Veranstaltungen), zu welchen wir Experten aus verschiedensten Bereichen dazu geladen hatten, die wiederum Nutzeranfragen direkt und kostenlos beantwortet haben. Darunter zählten z.B. gulden röttger | rechtsanwälte, Saferinternet.at, die Verbraucherzentrale, Kaspersky lab uvm.

In diesem Jahr haben wir ~ 2.000 Analyseberichte auf www.mimikama.at veröffentlicht und so “nebenbei” haben wir mal ~ 5.500 thematisch verschiedene Useranfragen, die per E-Mail rein gekommen sind, beantwortet.

600.000 Fans

Neben ~ 3.000 Newsletterabonennten haben wir mittlerweile auch bereits ~ 3.000 Instagram-Follower sowie ~ 3.300 Twitter-Follower  und in diesem Jahr haben wir auf Facebook die magische Fananzahl von 600.000 Facebook-Fans durchbrochen

image

Medien, Medien, Medien

Die Medien haben uns wahrgenommen und zu Experten erklärt. ZDDK war zu sehen, zu lesen und zu Hören und dies in nahezu allen großen Medien in Deutschland und in Österreich (TV, Radio, Print). Dafür reisten wir durch Deutschland und Österreich bzw. waren Kamerateams von verschiedenen TV-Sender sowie Journalisten bei uns Vorort im Büro.

Und das alles mit einem größtenteils aus ehrenamtlichen Mitarbeitern bestehenden Team, welches das Wiener Team täglich unterstützt.

Und weil das alles so UFF war, brauchen wir mal Pause!

Wir müssen einfach auch einmal unsere Füße hochlagern um Kraft für das Jahr 2016 zu tanken. Aber natürlich haben wir immer ein Auge auf Anfragen und auf Facebook.

Bis zum etwa 4.1. werden wir nur sporadisch Artikel veröffentlichen. Aber da es im Jahr 2015 so viel zu berichten gab, wird es in den kommenden Tagen eine “Best of ZDDK” geben. Und so sorgen wir auch beim “Füsse hochlegen” dafür, das auch was in der Pause bei uns los ist.

Wir sind schon sehr gespannt, was uns das Jahr 2016 alles so bringen wird. Ein frohes und besinnliches Fest sowie jetzt schon einen guten Rutsch wünschen Euch

image

Andre, Özlem und Tom sowie das gesamt ZDDK-Team