-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

160_F_24827672_NKf2nriatne7HsD8PXqa5UhjtdnHZcdn

Innerhalb von nur wenigen Tagen, kommt es zum wiederholten Male zu einem "Trojaner-Angriff" bei Facebook. Über die "Persönlichen Nachrichten" oder dem "Chat" werden Links an ahnungslose Facebook-Nutzer versendet. Sobald man diesen Link klickt, wird eine *.ZIP Datei auf die Festplatte herunter geladen. Öffnet man diese Datei und klickt dann auch noch auf den Inhalt, der sich "IMGirgendeinezahl-JPG.scr" nennt, wird ein Trojaner aktiviert! Da der Trojaner erst wenige Stunden alt ist, wird dieser von den Antivirensoftware-Herstellern noch nicht erkannt. Lediglich 2 von 42 Herstellern erkennen diesen erst! Bedeutet also, dass man sich hier nicht auf seine Antivirensoftware verlassen sollte.

So sieht die Nachricht aus:

 image

(Kann auch über den Chat versendet werden)!

Hinter dem Link, verbirgt sich diese Datei:

image

image

Da der Trojaner noch sehr "jung" ist (Erstmals heute, 4.9.2012 um 11:03 gesichtet) wird dieser erst von 2 Herstellern – von insgesamt 42 erkannt.

image

image

Um dieses Trojanische Pferd handelt es sich:

image