Wieder ein „Teile das, wenn du“ Video

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Tierquälerei geht immer, damit kann man Klicks generieren. Likemag teilt immer mal wieder virtuellen Blickfang, um User auf ihre Seite zu locken.

Am 11.09.2016 wurde auf Likemag die Geschichte von Emeralda Gongora veröffentlicht.

image

Ein Video zeigt, wie ein Mädchen einen Hund wieder und wieder misshandelt. Geteilt wurde das Bild von Likemag mit dem Zusatz:

„Teile, dieses Video, wenn du auch denkst, dass sie ihre gerechte Strafe dafür erhalten sollte!“

Im Text verweist Likemag darauf, dass es eine entsprechende Petition gäbe, die für die Verhaftung Gongoras stünde. Jedoch sei noch nichts dergleichen bekannt.

Der Umgang mit dem Hund ist erbärmlich und unerträglich.

Man kann alle emotionalen Kommentare zu dem Video vollkommen nachvollziehen, aber bevor wir das Video teilen, weil wir…

El Universal

Suchen wir mal, ob wie etwas mehr darüber herausfinden und siehe da, am 11.09.2016 erschien bei der mexikanischen „El Universal“ ein Bericht zu dem Video.

Demnach heißt die Emeralda Gongora – Esmeralda N.

Zusammen mit der Tierschutzgesellschaft Nitin Neza und der Polizei hat Susana Serrato die Besitzerin des Hundes aufgesucht und den Hund in Obhut genommen.

Der Vater der Besitzerin, zeigt kein Verständnis für den „Spaß“, den sich seine Tochter erlaubt hatte, war aber dennoch verängstigt über die Reaktionen, die auf die Familie niedergingen.

Susana erklärte der Familie, dass sie eine freiwillige Spende für die Unterbringung des Hundes machen könnten, die entsprechenden Papiere wurden unterzeichnet. Sie riet der Familie noch zu einer Therapie und dann nahmen sie den Hund mit.

Das Mädchen habe schrecklich geweint, weil sie den Hund hergeben musste, so Serrato, die mit den Worten zitiert wird

„Es ist traurig, dass die Menschen glauben, Tiermissbrauch sei normal.“

Dem kleinen „Bear“ geht es wieder besser, er wird jetzt geimpft und sterilisiert bevor er zur „Adoption“ freigegeben wird.

Hoffen wir, dass er ein besseres Zuhause findet und dass sein Vertrauen nicht wieder enttäuscht wird.

Was wir sehen ist zum einen, wie schlecht manche Menschen mit Tieren umgehen, zum anderen, dass der Fall längst abgeschlossen war, als Likemag schrieb „dergleichen ist nicht bekannt.“

So schrecklich und widerlich diese Videos sind, mindestens ebenso widerlich ist es sie als Klickfang zu nutzen.

Quellen:

Sie lächelt freudig in die Kamera – und geht dann darin über, ihren Hund zu quälen.

Este material cuenta con derechos de propiedad intelectual. De no existir previa autorización por escrito de EL UNIVERSAL, Compañía Periodística Nacional S. A. de C. V., queda expresamente prohibida la publicación, retransmisión, distribución, venta, edición y cualquier otro uso de los contenidos (Incluyendo, pero no limitado a, contenido, texto, fotografías, audios, videos y logotipos). Si desea hacer uso de este contenido por favor comuníquese a la Agencia de Noticias de El Universal, al 57091313 extensión 2425. Muchas gracias.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.