Tierquäler schießt Katze ein Auge aus.

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Drensteinfurt – Katze Nala kommt schwer verletzt von einem nächtlichen Ausflug nach Hause. Belohnungen wurden ausgelobt, alle Hinweise bitte an die Polizei in Ahlen.

image
Screenshot: Öffentlicher Facebook Statusbeitrag

Nala ging nicht das erste Mal auf einen nächtlichen Streifzug, deshalb machte sich ihr Besitzer, Benjamin Roth, auch keine Sorgen um sie, er ging davon aus, dass sie am nächsten Morgen vor der Tür sitzen würde. Doch sie saß am nächsten Morgen nicht vor der Tür, sondern auf seiner Bettdecke, ihr Auge war geschwollen und blutig.

Roths erster Gedanke war, sie habe sich mit einer anderen Katze gefetzt oder sei mit dem Auge in einen Ast geraten. Sein Bruder Julian versorgte die Katze und Roth rief bei seinem Chef an. Statt zur Arbeit fuhr er anschließend mit seiner Nachbarin zur Tierärztin nach Albersloh, diese vermutete zunächst einen Autounfall und untersuchte den Brustkorb und die Lunge des Tieres, bevor sie sich das Auge ansah, bekam die Katze Schmerzmittel und eine Betäubung.

Luftgewehr oder Luftpistole

Bei der Untersuchung des Auges fand sie in der Netzhaut zwei Geschosse aus einem Luftgewehr oder einer Luftpistole, ein weiteres Geschoss hatte als Durchschuss an der Nase die Blutung hervorgerufen, von diesem Geschoss stammten auch die Knochensplitter im Auge.


SPONSORED AD


Schon am Samstag durfte Roth Nala wieder mit nach Hause nehmen, ausgerüstet mit ausreichend Schmerzmitteln und Antibiotika, um einer Infektion vorzubeugen.

Am Montag erstatte Roth Anzeige wegen Tierquälerei gegen Unbekannt bei der Polizei in Ahlen. Ihm bereiten auch alle anderen freilaufenden Tiere in der Umgebung Sorgen.

Belohnungen wurden ausgelobt

Sein Chef, Egon Franke, hat eine Belohnung von 150 Euro und der Betreiber des Festivals Mittelalteriches Spectaculum, Gisbert Hiller, eine zusätzliche Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgelobt, für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täterin führen.

Sämtliche Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen entgegen.

An dieser Stelle sei noch einmal ausdrücklich auf das Tierschutzgesetz hingewiesen.

„Tierquälerei ist in Deutschland strafbar. Näheres regelt das Tierschutzgesetz.

Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.“

Quellen:

Wa.de
Facebook: Entlaufenen Tiere…

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.