-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Es macht den Anschein, als würde Facebook eine neuen Telefonfunktion planen.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Videoanrufe sind ja bereits möglich, aber nun tauchte ein Screenshot bei “Android Police” auf und es wird spekuliert, dass Facebook an einer neuen App plant, mit der Telefonate möglich sind.

Android Police hat dazu folgenden Screenshot veröffentlicht.

image
Screenshot/Quelle: Android Police

Wie ein kürzlich veröffentlichter Screenshot vermuten lässt, arbeitet Facebook an einer neuen App um die Telefoniefunktion auszuweiten.

Da der Screenshot, welcher eine Einblendung innerhalb der Facebook-App zeigt, einen Hinweis „[FB-ONLY]“ enthält, ist es es wahrscheinlich, dass diese Meldung versehentlich aktiviert wurde.

Die entsprechend beworbene App ist zudem derzeit noch nicht verfügbar.

In letzter Zeit veröffentlicht Facebook immer mehr eigenständige Apps wie den Messenger, um die einzelnen Anwendungen auf ihre Kernaufgaben zu reduzieren. Dies wird wohl früher oder später auch mit der bereits verfügbaren Telefoniefunktion passieren, welche sich derzeit innerhalb der Kontaktinformationen des Messengers befindet.

Eine tiefere Integration der Telefonie über Facebook in das Adressbuch von Android oder die Nutzung der Profile als Telefonbuch ist denkbar.

In der neuen App sollen sich Anrufe von bestimmten Nummern automatisch blockieren lassen können. Facebook hat die kommende App bereits bestätigt, jedoch noch keinerlei weitere Informationen hierzu veröffentlicht.

Eine Vorstellung könnte auf der Entwicklerkonferenz F8 am 25. und 26. März geplant sein.

Quelle: Venturbeat, Android Police

Autor: Christian, mimikama.at