Produktempfehlung: Kaspersky lab

Vorsicht vor dieser “Telekom Mahnung März 2017”! Was hier wie eine Rechnung anmutet, ist am Ende ein Malware Lieferant.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Diese Mails werden nahezu jeden Monat versendet und tragen immer das Rechnungsdatum des Vormonates. An dieser Mail ist jedoch neu, dass sie sich nicht als Rechnung, sondern direkt als Mahnung ausgibt. Der Ton wurde also verschärft, der Druck auf den Empfänger vergrößert.

Dennoch bleibt alles beim Alten: natürlich verbirgt sich weder eine Rechnung, noch eine Mahnung hinter dieser Mail. Die vermeintlich abrufbare Rechnung entpuppt sich als ein Trojaner mit dem Dateinamen “2017-03_Mahnung _578299286. pdf.zip”, dessen Download direkt durch unsere Kaspersky Internet Security geblockt wurde.

image