Tätergruppe überfällt 33-jährigen Mann – Zeugen gesucht!

Autor: Janine Moorees

Bochum  – Indem sie ihn unter einem Vorwand in den Park an der Wittener Straße 2 in Bochum lockten, raubten noch nicht ermittelte Kriminelle am 24. September, gegen 02.30 Uhr, eines jungen Mann (33) aus Dortmund aus.

Dieser hatte sich zuvor nach einem Diskothek-Besuch von seinen Freunden an einem Imbiss in Richtung Südring getrennt und war auf dem Weg in Richtung Bahnhof. Kurz nach der Trennung wurde der 33-Jährige angesprochen und folgte Kriminellen in den nahen Park.
Hier stießen ihn insgesamt fünf Personen zu Boden – der Dortmunder blieb eingeschüchtert am Boden liegen. Nun durchsuchten die Räuber seinen Rucksack, Hosen- und Jackentaschen und entwendeten dessen Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren, sein Handy mit Kopfhörer, einen Schlüssel und auch die Brille des jungen Mannes.



Die ungefähr 20- bis 35-jährigen Räuber, teilweise mit Kappen bekleidet, manche mit Bart, flüchteten in unbekannte Richtung.
Der sichtlich aufgelöste, leicht verletzte junge Mann verständigte vom aus der Wohnung eines Freundes die Polizei und gab vor, keinen Rettungswagen zu benötigen.
Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.
Quelle: Polizei Bochum

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.