Strafe Level 9000: Vater übernimmt Instagram-Account der Tochter

Autor: Ralf Nowotny

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Vater übernimmt Instagram-Account
Vater übernimmt Instagram-Account

Strafe muss manchmal sein. Ein einfaches Handyverbot wäre jedoch langweilig!

Dass die Strafe für die Tochter, welche verbotenerweise Jungs zur Übernachtungsparty reinschmuggelte, weitaus kreativer sein kann, bewiesen Tawnya Ford and Larry Sumpter. Sie stellten die Teenagerin Madelynn Sumpter vor die Wahl: einen Monat Handyverbot oder zwei Wochen volle Kontrolle über die Social Media-Accounts für die Eltern, also Instagram, Snapchat und TikTok.

Madelynn entschied sich für Zweiteres. Was kann da schon schief gehen?

What could possibly go wrong?

Der 43-jährige Vater schien wohl nur auf diese Gelegenheit gewartet zu haben, denn was sich in den nächsten zwei Wochen auf den Accounts der Tochter abspielte, sucht Seinesgleichen!

[mk_ad]

Es begann mit einem harmlosen Selfie:

https://www.instagram.com/p/B4vx9pdH8h7/

Kurz darauf fand er sein inneres Mädchen auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/B4x-8QLnNtl/

Auf TikTok zeigte der Vater jedoch sein wahres Talent, wie er gleich darauf auch auf Facebook demonstrierte:

https://www.facebook.com/larry.sumpter.1/videos/10216944827308025/

Wie „The best Social Media“ berichtet, habe sich Tochter Madelynn bereits am ersten Tag wieder umentscheiden wollen und doch lieber auf das Handy verzichtet, denn der Vater erntete sogar mehr Likes als sie. Larry Sumpter lehnte aber ab, dafür habe er zuviele Ideen, die er nun umsetzen möchte… und das bewies er auch!

https://www.facebook.com/larry.sumpter.1/videos/10217022978661760/

Nicht weiter erstaunlich, dass viele Medien darauf aufmerksam wurden und über diese ungewöhnliche Erziehungsmaßnahme berichteten!

Die zwei Wochen gingen dann doch fast viel zu schnell rum, und Vater Larry hatte noch einen guten Ratschlag am Schluss:

„DAS, Kinder, ist der Grund, warum ihr gute Entscheidungen treffen solltet. Eure Vergehen und Bestrafungen machen vielleicht Schlagzeilen.“

[mk_ad]

Dem können wir nur zustimmen!

Anscheinend suchen viele Menschen, insbesondere Jugendliche, ihre „15 Minuten Ruhm“ im Internet. Dazu werden sinnlose Challenges genutzt und gefährliche „Stunts“ unternommen. So mancher Heranwachsende kam schon zu Tode, weil er sich unbedingt beim Surfen auf einer U-Bahn oder beim Klettern auf Strommasten live streamen musste, um möglichst viele Klicks und Likes zu erhalten.

Extremer sind dann Prügelvideos, die natürlich unbedingt gefilmt und online gestellt werden müssen. Videos, die noch Jahre später im Internet herumgeistern und die Straftäter jedesmal erneut an den Pranger stellen, da sie vor Jahren so dumm waren, ihre Handlungen zu filmen. Handlungen, die sie oftmals nur wegen Klicks taten.

So lustig die Aktion der Eltern auch war, so ist sie doch auch gleichzeitig ein extremer Eingriff in die Privatsphäre der Tochter. Welcher Teenager möchte denn schon, dass die Eltern sehen, was sie so alles gepostet und mit wem sie gechattet hat? So war diese zweiwöchige Intervention sicherlich witzig für die Eltern und die Follower der Tochter, Madelynn allerdings war wahrscheinlich nicht ganz so wohl zumute.

Wenigstens jedoch hat sie anscheinend sehr humorvolle Eltern, die die Tochter nur witzig persiflierten. Madelynn selbst hat die ungewöhnlichen Postings der Eltern wohl auch mit Humor genommen… aber wird es sich sicherlich zweimal überlegen, ob sie ihrem Vater noch einmal die Accounts überlässt!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.