-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image Die Markenwertstudie 2010 vom European Brand Institute Vienna zeigt uns altbekannte Gesichter – Red Bull vor Swarovski und Raiffeisen. Wobei die Wirtschaftskrise und das starke Ost-Risiko vielen heimischen Firmen und deren Marken Schwierigkeiten bereiteten. So legten drei Marken leicht zu – Spar, Raiffeisen und Novomatic. Alle anderen Markenunternehmen verzeichneten mehr oder weniger hohe Rückgänge ihres Markenwertes.

Die Top Ten in Österreich

image


Wie zerstört man das Image seiner Marke?

Wie man auch ohne Krise sein Image ruiniert zeigt uns der Öl-Riese BP. BP dümpelt seit April nicht nur in einer der größten Umweltkatastrophen der Welt, sondern ramponierte sein Markenimage mittels dieser Havarie wahrscheinlich auf Dekaden hinaus. 

Apple wiederum konstruierte für die neueste Generation seines Topsellers iPhone eine Antenne, die ein spezielles Handling beim Konsumenten voraussetzt – und richtete seinen Kunden durch die Blume aus, sie seien offensichtlich zu dumm, es richtig in der Hand zu halten.

-Mimikama unterstützen-