- Sponsorenliebe | Werbung -

image Die Markenwertstudie 2010 vom European Brand Institute Vienna zeigt uns altbekannte Gesichter – Red Bull vor Swarovski und Raiffeisen. Wobei die Wirtschaftskrise und das starke Ost-Risiko vielen heimischen Firmen und deren Marken Schwierigkeiten bereiteten. So legten drei Marken leicht zu – Spar, Raiffeisen und Novomatic. Alle anderen Markenunternehmen verzeichneten mehr oder weniger hohe Rückgänge ihres Markenwertes.

Die Top Ten in Österreich

image


Wie zerstört man das Image seiner Marke?

Wie man auch ohne Krise sein Image ruiniert zeigt uns der Öl-Riese BP. BP dümpelt seit April nicht nur in einer der größten Umweltkatastrophen der Welt, sondern ramponierte sein Markenimage mittels dieser Havarie wahrscheinlich auf Dekaden hinaus. 

Apple wiederum konstruierte für die neueste Generation seines Topsellers iPhone eine Antenne, die ein spezielles Handling beim Konsumenten voraussetzt – und richtete seinen Kunden durch die Blume aus, sie seien offensichtlich zu dumm, es richtig in der Hand zu halten.

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady