Österreichs Top-Marken, Red Bull, Swarovski, Raiffeisen, Telekom Austria, Casinos Austria, Spar, Novomatic, Erste Bank, ÖBB, Vienna Insurance Goup

Autor: Tom Wannenmacher

image Die Markenwertstudie 2010 vom European Brand Institute Vienna zeigt uns altbekannte Gesichter – Red Bull vor Swarovski und Raiffeisen. Wobei die Wirtschaftskrise und das starke Ost-Risiko vielen heimischen Firmen und deren Marken Schwierigkeiten bereiteten. So legten drei Marken leicht zu – Spar, Raiffeisen und Novomatic. Alle anderen Markenunternehmen verzeichneten mehr oder weniger hohe Rückgänge ihres Markenwertes.

Die Top Ten in Österreich

image


Wie zerstört man das Image seiner Marke?

Wie man auch ohne Krise sein Image ruiniert zeigt uns der Öl-Riese BP. BP dümpelt seit April nicht nur in einer der größten Umweltkatastrophen der Welt, sondern ramponierte sein Markenimage mittels dieser Havarie wahrscheinlich auf Dekaden hinaus. 

Apple wiederum konstruierte für die neueste Generation seines Topsellers iPhone eine Antenne, die ein spezielles Handling beim Konsumenten voraussetzt – und richtete seinen Kunden durch die Blume aus, sie seien offensichtlich zu dumm, es richtig in der Hand zu halten.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.