-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image Und wieder gibt es heute ein neues "Spam-Video" Diesmal ist Christina Aguilera an der Reihe. Statusmeldungen auf unseren Startseiten versuchen mit angeblichen Videos von Prominenten uns Facebook-Nutzer zum Klicken zu bewegen. So beispielsweise wird getitelt: „Watch Christina Aguilera get arrested just minuts ago!“. Natürlich bekommt man wieder kein Video zu sehen. Zumeist haben diese Videos auch nichts mit Viren und Malware zu tun aber sie sind trotzdem lästig denn ab dem Moment wo man klickt wird automatisch der Link an die Pinnwand gepostet und alle deine Freunde bekommen dies auch zu sehen!
Eine gute und aktuelle Antivirensoftware schützt zwar gegen den Download von Malware für den eigenen PC, der sich hinter manchen Links versteckt ABER eine Antivirensoftware kann nicht die Facebook-Startseite / Pinnwand von dir schützen.

Aktuelles Posting zu "Watch Christina Aguilera get arrested just minuts ago!"

image

Wenn man geklickt hat kommt man zu dieser Seite:
(Wie man erkennen kann schaut diese Seite aus wie eine "YouTube" Seite aber dem ist nicht so)

image