-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Viele Nutzer staunten heute nicht schlecht, als sie von einer “Maria Cicogna” eine Nachricht bekommen haben mit dem Betreff: „Maria Cicogna added a photo of you“. Die E-Mail sieht aus, als ob sie von Facebook gesendet wurde und man hat den Eindruck, dass man hier sich das Foto ansehen kann, indem man auf “See Photo” klickt. Doch weit verfehlt. Klickt man auf den Button “See Photo”, wird man auf eine Webseite weitergeleitet, bei der man(n) Potenzmittel bestellen könnte. Ist man nun ganz neugierig und klickt man auf den Namen der Dame, dann öffnet sich kein Facebookprofil sondern wiederum diese Webseite mit dem Namen “XXX-Dream-Online Pharmacy”.

So sieht die E-Mail aus:

image

Klickt man auf “See Photo” oder auf den Namen “Maria Cicogna” bzw. auf “Go to Notifications”, wird man auf diese Webseite weitergeleitet:

image

Wir haben uns den Quellcode uvm. genauer angesehen und konnten bei der Analyse keinerlei schädliche Links und Programme feststellen!
Wir denken, dass es sich hierbei “nur” um eine Spam-E-mail handelt, damit Nutzer hier etwaige Potenzmittel udgl. über diesen Webshop beziehen.

Die Domäne selbst stammt aus SOMALIA und wurde am 7.3.2013 angemeldet.

image

-Mimikama unterstützen-