Ja! Diese Mutter hat ihren Sohn in eine Waschmaschine gesteckt.

Autor: Tom Wannenmacher

Zum wiederholten Male greifen im Internetdiverse Seiten dieses Thema auf und abermals bekommen wir über unsere Seite Anfragen zu diesem.

Es geht um den Beitrag mit dem Titel: Sie steckt ihren behinderten Sohn in die Waschmaschine, schaltet sie ein und postet es auf Facebook!

Anfrage einer Userin auf unserer Facebook-Seite

image

Hallo Mimikama, ich habe heute Morgen einen Bericht über eine Mutter gelesen, dir ihr Behinderten Sohn in die Waschmarschiene steckt, sie an macht und es auf FB postet. Was ist dran an der Story? Ich kann nicht glauben, das sowas echt sein sollte.. (sic)

Im November 2015 haben wir das erste Mal über diesen Fall berichtet.

Gleich vorweg bevor wir hier ins Detail gehen: JA ES STIMMT!

Eine Mutter postete bei Facebook ein Foto ihres zweijährigen Sohnes. So weit nichts ungewöhnliches, jedoch zeigte dieses Foto ihren Sohn, als er in einer Waschmaschine eingesperrt ist.

Die Mutter selbst sieht es als “Spiel” an, die Facebookgemeinde, welcher sie dein Foto aus dieser Situation präsentiert, hat da eine andere Ansicht.

Mutter vs. Facebooknutzer

Das Bild, welches sie jedoch auf Facebook postete, entwickelte sich nun zum Bumerang: es ist auf wenig Gegenliebe gestoßen und sie wurde sogar angezeigt.


SPONSORED AD


Nach Angaben der Mutter habe der Junge dieses Spiel gemocht, er “liebe” die Waschmaschine und daher ist nach ihrer Ansicht sowohl die Empörung, als auch die Anzeige bei der Polizei lächerlich.

When we confronted Stewart over the washing machine incident, she told us it was a “ridiculous” that someone had reported her to police and claimed the youngster “loved” washing machines.

(Zitat: Dailyrecord)

Ebenso drückte sie aus, dass sie weder dem Jungen einen Schaden zufügen wollte und auch keinerlei böse Absichten dahinter gesteckt haben.

“No harm was meant to Caleb, none of it was meant cruel, none of it whatsoever. It is just our day-to-day life … and it is different, it is different.”

(Zitat: Mirror)

Das Foto ist mittlerweile nicht mehr auf Facebook zu sehen, die Mutter hat es entfernt.

Das Internet vergisst jedoch nicht und so ist sie nun der Wut der Nutzer, aber auch Anfeindungen ihres Umfeldes ausgesetzt. Von der Polizei hat sie nach eigenen Angaben nichts zu befürchten, der Presserummel wird jedoch noch ein wenig anhalten.

“I think about seven, eight o’clock, the police were at my house. They came in, it was no bother. They seen Caleb, they seen that the washing machine was no longer there and it was absolutely fine. They went away.

“They were only in for about 10 minutes maximum then the next day I had a reporter at my door.”

(Zitat: Mirror)

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.