Wie stelle ich einen Browser als Standardbrowser ein und warum sollte man das einstellen?


SPONSORED AD

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-


Es kann schon mal vorkommen, dass man mehrere Browser am PC installiert hat. Um sicherzustellen, dass man z.B. externe Links immer mit dem gewohnten Browser öffnet, stellt man einen Standardbrowser ein.

Um festzustellen, welcher Browser mein Standardbrowser ist, geht man wie folgt vor.

Man klickt auf das Windowszeichen (1) links unten im Eck und anschließend auf Einstellungen (2)

image

Nun klicken wir System (1) an

image

um anschließend auf Standard-Apps (1) zu klicken.

image

Nach einem Klick auf Webbrowser

image

öffnet sich eine Auswahl an installierten Browsern. Nun braucht man nur noch den Browser auszuwählen, den man persönlich bevorzugt.

image

ES geht.

Euer Ernst Safka
ISO-zertifizierter Fachtrainer
Computerkurse 50plus & Senioren
www.ErnstSafka.com

ZDDK-TIPP: Folge uns auch auf unserer neuen Facebook-Seite “ZDDK-Hilfecenter für PC-, Smartphone- und Internetnutzer

-Mimikama unterstützen-