Mit der Schaltfläche Autosumme lässt sich noch einiges mehr berechnen und das wollen wir Ihnen heute zeigen!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Wir befüllen wieder die ersten 10 Zeilen der Spalte A mit der Zahlenreihenfolge 1-10 und positionieren die Maus mit einem Linksklick in die Zeile 11.
clip_image001
Anschließend klicken wir auf das nach unten zeigende Dreieck neben der Schaltfläche AutoSumme und wählen den Mittelwert (1).
clip_image002
Wieder wird uns der zu berechnende Bereich angezeigt, welchen wir mit Enter bestätigen um zum Ergebnis zu gelangen.
clip_image003
Ergebnis
clip_image004
Und schon wird uns der gewünschte Mittelwert (Durchschnitt) angezeigt.

Wenn Sie nun das Ergebnis löschen möchten, klicken Sie auf das Ergebnis in Zeile 11 und drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Taste ENTF.

Nun können Sie die weiteren Funktionen testen, die Ihnen Excel hier noch zusätzlich ermöglicht!

Die Auswahl Anzahl ermöglicht es Ihnen die Anzahl an Positionen zu bestimmen (in diesem Beispiel 10). Die Auswahl Max und Min zeigt Ihnen den niedrigsten und den höchsten Wert in Ihrer Tabelle.

ES geht.

Euer Ernst Safka
ISO-zertifizierter Fachtrainer
Computerkurse 50plus & Senioren
www.ErnstSafka.at

ZDDK-TIPP: Folge uns auch auf unserer Facebook-Seite “ZDDK-Hilfecenter für PC-, Smartphone- und Internetnutzer

-Mimikama unterstützen-