-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Was macht mehr Spaß, als schön mit Ihre Familie und Freunden zu chatten, und vor allem, wenn es auch kostenlos geht.

In Teil 1 haben wir dir gezeigt wie man ein Skype-Konto erstellen kann. Heute zeigen wir, wie du dein Skype-Konto personalisieren kannst.

Du kannst ein Bild zu dein Skype-Konto fügen indem du erst auf Skype (1) in der oberen Menü Leiste klickst, dann gehst du auf Profil (2) und wählst du Anzeigebild ändern (2).

clip_image002

Du hast nun zwei Möglichkeiten um ein Bild hinzuzufügen. Mit einem Klick auf Auswählen (1), fügst du ein Bild aus deinen eigenen Dateien, die auf deinem Computer gespeichert sind, zu. Mit einem Klick auf Schnappschuss (2) machst du ein Bild von dir selbst mit deiner Webcam.

clip_image004

Wir werden ein Bild auswählen, das wir auf unserem Computer gespeichert haben. Sobald du das richtige Bild ausgewählt hast, klickst du auf Dieses Bild verwenden (1).

clip_image006

Wenn du damit fertig bist, kannst du den Rest des Profils bearbeiten, indem du wieder auf Skype (1) klickst, dann auf Profil (2) und Profil bearbeiten.. (3).

clip_image008

Hier kannst du zum Beispiel eine persönliche Nachricht (1), deine Handy-Nummer (2), deinen Geburtstag (3) und noch viel mehr hinzufügen.

clip_image010

Das war es für heute! Beim nächsten Mal werden wir dir zeigen, wie man Freunde oder Familie zu deinen Kontakten hinzufügt.

Wir sind nie zu alt zum Lernen!

ZDDK-TIPP: Folge uns auch auf unserer Facebook-Seite “ZDDK-Hilfecenter für PC-, Smartphone- und Internetnutzer

-Mimikama unterstützen-