Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun? Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben. Folgende Möglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady, via Banküberweisung
- Sponsorenliebe | Werbung -

In diesem Artikel findet Ihr Infos und Links zu Suchmaschinenoptimierung, Keywords, Traffic, Statistiken, Analysetools uvm. vor.

Welcher ist der beste Weg um die Position in einer Suchmaschine zu verbessern? Welche Suchbegriffe (Keywords) sollten auf einer Webseite benutzt werden? Welches Tool sollte man zur Verbesserung der Link-Popularität und des Google Pagerank nutzen?

Jaja wir wissen …Fragen über Fragen. Wir hoffen dass wir Euch mit dieser Übersicht diese beantworten können.

Tools zur Keyword Analyse und für die Keyword Ermittlung

  1. Advanced Google Searches
    Ein sehrnützliches Tool, welches mehrere Möglichkeiten zur Google Suche bietet. So kann untersucht werden, auf welchen einzelnen Seiten meiner Webseite ein Keyword (Suchwort) vorkommt, ob die einzelnen Seiten bereits im Google-Index sind und ob andere Seiten mit den selben oder ähnlichen Keywords auf die eigene Seite verlinken.
  2. Keyword Analyse Tool
    Habt Ihr Euch schon einmal gefragt welche Suchbegriffe (Kewywords) eigentlich in den Suchmaschinen eingegeben werden? Dieses Tool zur Keyword Analyse beantwortet euch diese Frage.
  3. Linkvendor Keyworddichte ermitteln
    Die Keyworddichte Analyse ermittelt, welche Keywords auf einer Webseite am häufigsten vorkommen und errechnet daraus automatisch deren Anteil in Prozent.
  4. checktraffic
    Dieses Tool zeigt Euch an wie oft ein Suchwort am Tag eingegeben wurde!

Google Page Rank Checker, Adwords Keyword Tools und Google Banned Tools

  1. Google Banned Checker
    Mit dem Google Banned Checker kann überprüft werden, ob eine Domainvon Google verstossen wurde. (Sehr interessant)
  2. Linkvendor Pagerank Check
    Das in meinen Tests beste Tool zur Ermittlung des Pageranks. Es wird die ganze Webseite mit allen Posts untersucht und die einzelnen PR’s angezeigt. Das dauert natürlich etwas länger. Es lohnt sich aber!

Domain – Popularität und Statistik Tools

  1. Domain Dossier
    Gibt sehr viele Informationen zur Domain und zur IP Adresse an.
  2. Reverse IP Analyse
    Reverse IP Analyse liefert alle Domains zu einer spezifischen IP Adresse aus.

Alexa Ranking

  1. Alexa Page Ranking
    Zeigt das Alexa Ranking der Webseite an.

Backlink Tools

  1. Backlink Builder
    Backlinks für die eigene Webseite zu erzeugen ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Suchmaschinen Optimierung  daher ist diese Tool sehr wertvoll.
  2. Link Popularität &  Backlinks ermitteln
    Der Backlink Checker der Firma Linkvendor erstellt einen sehr umfangreiches Reporting  über die Anzahl der bereits indizierten Seiten und Backlinks einer Domain.

Meta Tag Generatoren

  1. HTML Meta Tags generieren
    Mit dem Meta Tag Generator kannst Du Meta Tags erstellen lasse welche Suchmaschinentauglich sind!

Webseiten analysieren lassen

  1. Seitwert.de
    Wir haben über seitwert.de bereits berichtet -Unabhängige Bewertung deutschsprachiger Webseiten
  2. Seitenreport – Die Website Analyse SEO
    Der Seitenreport analysiert alle Punkte  aus den Bereichen Technische Struktur, Suchmaschinenoptimierung, Zugriffszahlen, Benutzerfreundlichkeit, Datentransfervolumen, Links, Sicherheit sowie Datenschutz.

Ihr könnt die angeführte Übersichts-Liste gerne erweitern indem Ihr einfach Euer spezielles Tool in das „Kommentar-Feld“ klopft!

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady