Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun? Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben. Folgende Möglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady, via Banküberweisung
- Sponsorenliebe | Werbung -

image

Unser Verdacht dürfte sich nun bestätigen! Vor etwa 14 Tagen hat uns Facebook ohne Vorwarnung unsere Domain www.wi3.at gesperrt. Wir konnten keine Links unserer Domain mehr posten und auch alle bisherigen Links wurden aus Facebook einfach gelöscht. Warum dies Seitens Facebook gemacht wurde ist uns bis heute nicht klar gewesen! Innerhalb von nur ein paar Stunden haben wir dann www.mimikama.at ins Leben gerufen und die Fanpage "Zuerst denken – dann klicken" gegründet. Mit der neuen Domain www.mimikama.at konnten bzw. können wir (noch) Links unserer Domain posten. Nun haben wir aber bemerkt bzw. die Info bekommen, dass es der Domain von "The BULLDOG Estate" ähnlich ergangen ist und Facebook nicht nur die Domain für Facebook gesperrt hat sondern Facebook hat gleich die Fanpage gelöscht und dies genau so wie bei uns – nämlich ohne Vorwarnung.

Auf der "The BULLDOG Estate" Webseite steht: "The BULLDOG Estate Facebook Page Has been Closed by Facebook"

So wie es nun aussieht schließt Facebook Fanseiten und Domains welche um Spam – Aufklärung bemüht sind und wir hoffen nun nicht dass es uns nun auch erwischen wird.

Unsere Lösungsansatz!

Sollte nun der Fall eintreten, dass wir auch (wieder) gesperrt werden bzw. das unsere Fanpage geschlossen wird dann möchten wir Euch trotzdem weiterhin mit News und Infos zu diesem Thema versorgen.

Folgende Tools können wir Euch anbieten:

  1. NEWSLETTER: Wir versenden (auch schon bereits jetzt) 1 -2 Mal pro Woche unseren Newsletter!
    Anmelden kannst du dich direkt auf www.mimikama.at unter http://www.mimikama.at/newsletter_reg.php
  2. RSS-FEEDS: Einige von Euch abonnieren gerne RSS-Feeds.
    Diese kannst du hier abonnieren: http://www.mimikama.at/feed/rss/
  3. TWITTER (soeben für Euch eingerichtet): Folge uns auf Twitter –> http://twitter.com/mimikama_at

Wir denken, dass wir Euch mit diesen 3 Tools weiterhin mit wertvollen Inputs zum Thema Facebook versorgen können und hoffen, dass Facebook unsere Fanpage nicht löscht.

Hier noch der Artikel von "The BULLDOG Estate" (auf Englisch) wo beschrieben ist das Ihnen die Fanpage gelöscht wurde: http://www.thebulldogestate.com/2011/04/bulldog-estate-facebook-page-has-been.html

WARUM Facebook Seiten löscht welche um Aufklärung bemüht sind ist uns überhaupt nicht klar und auch nicht nachvollziehbar!

Habt Ihr eine Idee dazu warum Facebook das macht?

Sollte nun wirklich der Fall eintreten, dass auch wir gelöscht werden, werden wir Euch mittels Newsletter, RSS-Feed oder auf Twitter informieren wie wir weitermachen werden denn wir lassen uns von Facebook sicher nicht einschüchtern!

Euer mimkama-Team

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady