Produktempfehlung: Kaspersky lab

image Soeben haben wir einen Scam-Report bekommen mit dem Titel „Die gerne Poker spielt mit mir“ Schon alleine der Titel lässt im ersten Moment dieses Posting in einem falschen Licht erscheinen da der Titel sehr unglücklich ins Deutsche übersetzt wurde. Wir haben uns diese Anwendung angesehen und wir sind uns selbst nicht sicher ob diese Anwendung ein Scam ist oder nicht denn bist dato war keine Poker-Anwendung bekannt, außer jene von ZYNGA (Texas HoldEm Poker by Zynga) welche auch FarmVille und CO herausgebracht haben. Hier die Screenshots und die Erklärung dazu.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Dies ist das Posting

image

Wenn man den Link klickt kommt man auf die Seite der „Anfrage der Genehmigung“ welche man „zulassen“ muss.
Dies muss man immer bei einer Anwendung auf Facebook! Wobei man beachten muss das diese Anwendung bereits von Nutzern mittels „WOT“ als negativ bewertet wurde!

image

Nachdem man auf „Zulassen“ klickt kommt man auf diese Seite!

image

Ein Klick und man kommt direkt auf den Spielertisch wo man dann mit anderen spielen kann!

image

So wie die Anwendung aussieht dürfte es sich nicht um eine Scam-Anwendung handeln aber wie bei allen Anwendungen bitte immer „Zuerst denken – dann klicken“