-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

apfel44 Nach den beiden Eiern "UNION JACK MYSTERY EGG" und dem "Hatch this English Mystery Egg!" ist nun ein BAUM an der Reihe welcher mit der Überschrift: “This mystery seedling grew up to become a Candy Apple Tree!” Facebook durchforstet.   Durch das klicken auf den Link kommt man zu einer Anwendung welche zwar aussieht wie FarmVille es aber nicht ist! Es öffnet sich sofort ein "Poste an deine Pinnwand" Fenster um es für deine Freunde zu veröffentlichen! Wenn man nun auf "Überspringen" klickt hilft das nur sehr wenig und es wird ignoriert! Das bedeutet das man immer wieder auf "Überspringen" klicken kann aber das Fenster schließt sich nicht da bedeutet das man es "Veröffentlichen" muss.

So sieht das Posting aus:

apfelbaum

So sieht die FOLGESEITE aus, also jene Seite welche sich öffnet wenn man auf den Link klickt!

Das "Überspringen" ist nicht möglich man muss es also veröffentlichen!!!

apfelbaum2

Das dies NICHT zu FarmVille führt erkennt man das dies zu einer APP führt ABER NICHT ZU FARMVILLE

apfel3

Mit solchen Postings welche aussehen als ob sie von ZYNGA Farmville stammen würden, versuchen die Betrüger Euch dazu zu bringen darauf zu klicken und Zugriff auf Eure Daten und Euren Facebook Account zu bekommen.

Teilt diesen Artikel bitte auch mit Euren FARMVILLE-NACHBARN, damit sie ebenfalls davor gewarnt werden!