Biologie kann faszinierend sein
Biologie kann faszinierend sein

Ein aus Jamaika stammendes Video soll zeigen, dass der dortige Salat mit Plastik überzogen ist.

- Sponsorenliebe | Werbung -

Mehrere Anfragen erreichten uns zu diesem Video, welches auch von vielen deutschsprachigen Nutzern geteilt wird und zeigen soll, dass Salat mit einer nicht sichtbaren Plastikschicht überzogen ist.

Be careful of the food -veggies- fruits -juice -meatEven if it is FDA Approved , also it's spreading mostly in many Nations

Gepostet von Karen Martin Collins am Sonntag, 22. April 2018

Wer nun glaubst, dass dieses Video eine Ausnahme ist, wird eines Besseren belehrt:
Hier gibt es ein weiteres Video vom „Plastiksalat“.

Everyone MUST watch

Gepostet von Emmanuel Kucherovsky am Donnerstag, 19. Juli 2018

Plastik?

Nun könnten wir uns in eine wunderbare Welt der Verschwörungstheorien begeben, in der nicht nur der Reis aus Plastik ist, sondern nun auch Salat, der augenscheinlich haltbarer gemacht wird, indem er mit einer Plastikschicht überzogen wird, die wir dann mitessen. Aber nein, wir begeben uns lieber in die erstaunlichere Welt der Biologie, welche für dieses „Plastik“ sogar einen Namen hat.

„Epidermic Peeling“

Römersalat gehört zu den verbreitetsten Salatsorten in den Haushalten. Eines der großen Anbaugebiete für diese Salatsorte in den USA ist Arizona. Salate sind während der Anbauzeit manchmal Temperaturen um den Gefrierpunkt ausgesetzt, wogegen sich der Salat aber auf natürliche Art und Weise schützt: Er bildet bei kalten Temperaturen eine Schutzschicht, die man abziehen kann.
Hier erklärt ein Farmer diese Haut, welche bei der Verarbeitung des Salates nur schwer zu entfernen ist.

Fazit

Nein, kein Plastik auf dem Salat, sondern eine natürliche Schutzreaktion der Pflanze bei kalten Temperaturen.

-Sponsorenliebe-

Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun?
Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben.
►Hier geht es zur Kaffeekasse: https://www.paypal.me/mimikama