-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Der Bayerische Rundfunk beschreibt in einem kurzen Video 5 Polizeimythen und und beleuchtet deren Wahrheitsgehalt.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Darf die Polizei nur mit Durchsuchungsbeschluss in die Wohnung? Muss ich einen Personalausweis bei mir tragen? Bundespolizisten sind nur im Dienst, wenn sie ihre Mütze tragen? Was steckt hinter diesen Mythen?

Polizeimythen und -irrtümern auf der Spur

Lust auf noch mehr Mythen? Die Bundespolizei beschreibt auf der eigenen Webseite unter “Was du schon immer von einem Bundespolizisten wissen wolltest” weitere Mythen:

Fast jeder Bundespolizist kennt die Situation im Freundeskreis und auf einer Familienfeier, wenn dieser eine Satz fällt: „Sag mal stimmt es wirklich, dass die Polizei …“ Viele Mythen und Irrtümer rund um die Ordnungshüter in blau halten sich hartnäckig. Manche sind völliger Unsinn, andere hingegen haben einen wahren Kern.

Weiter auf Polizeimythen und  -irrtümern auf der Spur