Säugling ausgesetzt – Polizei sucht mit Fotos einer Decke nach Hinweisen

Autor: Janine Moorees

Update 10.10.2017 – 11:46 – Haren / Wesuwe (ots) – Die Ermittler der Polizei Meppen suchen mit Bildern der Decke, in die das kleine Mädchen am Montagmorgen gehüllt war, nach Hinweisen.

MIMIKAMA
Wer hat diese Decke schon einmal gesehen und kann Angaben zu den möglichen Eigentümern machen?
MIMIKAMA
Hinweise bitte unter (05931)9490 an die Polizei Meppen.
QuellePolizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim



Haren / Wesuwe – Am Montagmorgen, um 08:20 Uhr, fand eine 73 jährige Reinigungskraft am Pfarrheim der St.Clemens Gemeinde in Wesuwe am Pfarrhof vor der Eingangstür einen Pappkarton.

Wie sich herausstellte befand sich in dem Pappkarton, eingewickelt in ein Handtuch und in eine augenscheinlich ältere Decke, ein weiblicher Säugling. Nach Alarmierung von Polizei und Rettungsdienst wurde das Kind umgehend mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Ludmillenstift nach Meppen verbracht.
Nach der Erstversorgung und einer umfangreichen Untersuchung stellte sich am Mittag heraus, dass der Säugling offenbar gesund ist und nicht unterkühlt aufgefunden wurde. Es handelt sich um ein Mädchen, dass nach Einschätzung der Ärzte erst ca. 4-6 Stunden alt ist. Demzufolge dürfte die Geburt in der Nacht zum Montag stattgefunden haben. Die Nabelschnur des Kindes war zum Zeitpunkt des Auffindens noch erkennbar, jedoch bereits durchtrennt.
Die behandelnden Ärzte kommen nach der ersten Untersuchung zu dem Schluss, dass der Säugling normal entwickelt ist. Das Kind ist eher hellhäutig und weist keine Verletzungen auf. Vermutlich ist der Säugling erst kurz vor seinem Auffinden dort abgelegt worden. Bei der Decke handelt es sich um eine braune Decke, auf der als Motiv zwei Pferdeköpfe zu erkennen sind.
Die Polizei Meppen arbeitet seit den Morgenstunden mit mehreren Ermittlern an diesem Fall und sicherte Spuren. Zur Zeit dauern die Ermittlungen an.


Die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht dringen Zeugen, die möglicherweise ein Fahrzeug oder Personen in der Nähe des Pfarrheims gesehen haben. Darüber hinaus könnte auch die Mutter nach der Geburt ärztliche Hilfe benötigen. Weiterhin suchen die Ermittler Personen, denen möglicherweise im Bekanntenkreis etwas aufgefallen ist oder die Hinweise auf eine (beendete) Schwangerschaft geben können.
Die Polizei Meppen steht unter der Telefonnummer 05931-9490 rund um die Uhr zur Verfügung.
Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.