Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun? Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben. Folgende Möglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady, via Banküberweisung

Der Hühnerhof Heidegold GmbH ruft das Produkt “braune Eier” zurück, da Salmonellen an der Schale des Produktes festgestellt werden konnten.

- Sponsorenliebe | Werbung -

Wie ‘Netto Marken-Discount’ berichtet, ruft die Hühnerhof Heidegold GmbH zwei Chargen brauner Eier aus Bodenhaltung zurück, da bei Routineuntersuchungen Salmonellen auf der Schale der Eier festgestellt werden konnten.

Die Eier wurden am 08. März 2017 in den Handel gebracht.

Betroffene Produkte:

Artikel: braune Eier
MHD: 28. März 2017
Packstellennummer: DE-030009
Erzeugercode: 2-DE-0351921 und 2-DE-1327781
Gewichtsklassen: S-M-L-XL

Artikel: braune Eier
MHD: 31. März 2017
Packstellennummer: DE-030009
Erzeugercode: 2-DE-0351921 und 2-DE-1327781
Gewichtsklassen: M-L

Die Informationen befinden sich auf einem Klebeetikett auf der Verpackung sowie als Stempelaufdruck auf dem Ei.

Verkauft wurden die Eier bei folgenden Geschäftsstellen:

  • Backring Nord Isernhagen (Region Hannover)
  • Ernst Dehning GmbH (Hamburg, Heidekreis, Rotenburg/Wümme)
  • EGV AG (Unna)
  • M. Gerth (Stade)
  • Poseritzer Eierhof (Vorpommern-Rügen)
  • Gronemann Lebensmittel KG (Arnsberg)
  • K. Stöver (Harburg)
  • Handelshof Köln GmbH & Co. KG (Köln)
  • Handelshof Rheinbach GmbH & Co. KG (Rhein-Sieg-Kreis)
  • Transgourmet DE GmbH & Co. KG (Main-Taunus-Kreis, Karlsruhe, Offenbach, Darmstadt-Dieburg, Aschaffenburg, Rhein-Erft-Kreis und Köln)
  • Netto Marken-Discount (regional vertrieben in Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein)

Endverbraucher können Eier aus den betroffenen Chargen zurückgeben.

Der Kaufpreis wird erstattet oder die Eier ausgetauscht.

Bei Fragen können sich Kunden an folgenden Kontakt wenden:

Hühnerhof Heidegold GmbH
Rechtsanwältin Nora Thies
E-Mail: [email protected]
Telefon: 040 – 359 22 275

Quelle: Netto Marken-Discount

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady