Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun? Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben. Folgende Möglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady, via Banküberweisung

Wir können bestätigen, dass es sich bei dem Rückruf von Senseo Kaffeepads Cappuccino-Caramel um keinen Fake handelt!

- Sponsorenliebe | Werbung -

Jedoch sind nicht alle Pads betroffen, sondern nur die von einer bestimmten Chargennummer.

senseo

Die betroffenen Packungen haben folgende EAN:
4047046008436

und sind versehen mit einem MHD vom
15.10.2015

Mit der Chargennummer
LU44S4 B

Bitte beim Einkauf darauf achten, falls es derartige Packungen in die Regale geschafft haben. Betroffen sind auch NUR die Packungen mit dem angegebenen MHD/Chargennummer.

Ein Grund liegt dazu nicht vor, lediglich der Rückruf. Sollte jemand so eine Packung haben, nach Möglichkeit wieder in den Laden zurückbringen, wo sie gekauft wurde.

Update 05.12.2014

Senseo hat nun (einen Tag nach unserer Meldung) den Rückruf offiziell bekannt gegeben:

sens1

Der offizielle Grund ist nun also bekanntgegeben worden: Geschmacksveränderungen, die jedoch nicht gesundheitsgefährdend seien.

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady