Rückruf: Milzbrand – Könecke ruft Corned Beef in Scheiben zurück (Kein Fake)

Autor: Tom Wannenmacher

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Im Moment fragen sehr viele User an, ob an der Aussagen dass etwas wahres daran ist.

Könecke ruft Corned Beef in Scheiben zurück

Es geht um eine Rückrufaktion die wie folgt lautet :

“Milzbrand-Erreger im Fleisch? Bremer Hersteller Könecke ruft Produkte zurück!”

Der Bremer Fleischwarenhersteller Könecke hat mehrere Produkte zurückgerufen. Es handelt sich um „Könecke Deutsches Corned Beef“ und „Redlefsen Deutsches Corned Beef“. Sie könnten womöglich mit Milzbrand-Erregern verunreinigt sein, teilte das Unternehmen mit. Dies sei bei einer Routinekontrolle aufgefallen.

Unserer Recherche ergab, dass es sich hierbei um KEINE FALSCHMELDUNG handelt.

Auf der Seite von Könecke heisst es:

Lieber Verbraucherinnen und Verbraucher,

wir möchten Sie bitten, nachfolgende Information zur Kenntnis zu nehmen:

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes und in Abstimmung mit den Behörden werden die Produkte

  • „Könecke Deutsches Corned Beef“ und
  • „Redlefsen Deutsches Corned Beef (SB-Packung in Scheiben)“

zurückgerufen, die im Handel bei Dohle, penny, Aldi Nord und Kaufland vertrieben wurden. Es handelt sich ausschließlich um die vorbezeichneten Produkte mit den Mindesthaltbarkeitsdaten Dohle 10.11.2014, penny 08.11.2014, Aldi Nord 09.11.2014, Kaufland unter der Marke Redlefsen 06.11.2014, 07.11.2014, 08.11.2014, 09.11.201 und unter der Marke Könecke 10.11.2014.

Verbraucher, die Produkte mit den angegebenen Chargen gekauft haben, werden gebeten, diese nicht zu verzehren. Die betroffenen Produkte wurden bereits aus dem Verkauf genommen. Die Produkte können am Ort des Kaufes gegen Rückerstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenbeleg zurückgegeben werden.

Im Rahmen regelmäßiger Eigenkontrollen wurde festgestellt, dass es bei diesen Produkten möglicherweise zu einer mikrobiologischen Verunreinigung gekommen ist. Andere Produkte der Marken sind nicht betroffen.

Die eingetretenen Unannehmlichkeiten bedauern wir. Es entspricht unserer Firmenpolitik, nur qualitativ hochwertige und sichere Lebensmittel in den Verkehr zu bringen. Für betroffene Verbraucher ist eine kostenlose Hotline geschaltet (8 bis 20 Uhr): 0800 00 05 78 5

Könecke ruft Corned Beef in Scheiben zurück

Info: Milzbrand (Anthrax) ist eine Krankheit, die von Tieren auf Menschen übertragen werden und im schlimmsten Fall tödlich enden kann. Nach Angaben des niedersächsischen Verbraucherschutzministeriums ist im konkreten Fall aber nur von einer geringen Gefährdung auszugehen.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.