Wer hilft, wenn dein Profil bei Facebook, Instagram, WhatsApp, Google+, Twitter oder anderen Netzwerken gekapert wurde? Hier ist die Notfallliste.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Deine App zeigt dir auf einmal, dass dein Passwort falsch sei und lässt dich nicht mehr in deinen Account? Und am Laptop oder PC kommt auch immer wieder eine Fehlermeldung beim Login?

Dann wurde möglicherweise dein Konto gehackt und jemand gibt sich für dich im Netz aus, verbreitet Mist oder nutzt deine Daten sogar dazu, um Abos abzuschließen oder Waren zu bestellen.

Was jetzt?

Oft hilft es, über einen an der Anmeldung platzierten Link das Passwort zu ändern. Das sollte dann ein wirklich gutes sein! Passwort-Tipps findest du hier.

Doch wenn der Hacker auch die E-Mail-Adresse geändert hat, mit der du dich registriert hast, klappt das nicht. Also unbedingt schnell an den Support wenden! So erreichst du ihn bei verschiedenen Diensten:


SPONSORED AD


Quelle: Checked4you

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal, via Patreon, via Steady