Proffezjonelle Nachhilffe in Deutsch und Matte

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Proffezjonelle Nachhilffe
Proffezjonelle Nachhilffe

Wir alle kennen diese kleinen „Gesucht und gefunden“ Zettelchen in den Supermärkten. Diese Zettel sind eine Art Kleinanzeigen und können sehr erheiternd sein!

Alles über den Zettel mit dem Text „Proffezjonelle Nachhilffe“ in der Zusammenfassung:

Das Foto mit der Aufschrift ist ein kleiner viraler Hit geworden. Der Inhalt ist so „drüber“, dass man skeptisch werden kann. Die Auflösung ist ein anderes Bild, wo man die Rufnummer erkennt: Diese Nummer existiert nicht.

Erheiternd dürfte hier das Stichwort sein. Seit wenigen Tagen kursiert ein Foto auf WhatsApp und Facebook. Dieses Foto zeigt so einen Zettel. Und darauf bietet jemand seine „Proffezjonelle Nachhilffe“ an.

[mk_ad]

Wer sich jetzt fragt, was denn „Proffezjonelle Nachhilffe“ bedeuten soll, sollte mal ganz genau lesen, was auf dem Zettelchen aus dem Supermarkt steht:

Proffezjonelle Nachhilffe in Deutsch und Matte
Stunde = 8 €
oder 3 Std. = 26 €

Proffezjonelle Nachhilffe
Proffezjonelle Nachhilffe

Was zum Teufel? Bietet da wirklich jemand mit derart eklatanten Rechtschreib- und Rechenschwächen seine Künste als NachhilfelehrerIn an?

Proffezjonelle Nachhilffe: Der Faktencheck

Die einen lachen, die anderen sind schockiert; gibt es das wirklich? Zumindest den Zettel hat es gegeben. Der Text darauf ist nichts anderes als eine Art Offline-Trollerei.

Denn das Foto, welches derzeit geteilt wird, zeigt eine wichtige Information nicht an: Die Telefonnummer am rechten Ende des Bildes! Tatsächlich wird hier ein Schuh draus, wenn man den gesamten Zettel sieht, inklusive der Rufnummer.

[mk_ad]

Ein Foto des gesamten Zettels findet man wiederum auf der Webseite Shopblogger.de . Und da sieht man dann die Rufnummer: 0815 – 7353315. Björn Harste von Shopblogger.de schreibt dazu:

Die Vorwahl gehört zum Ort Feldafing in Oberbayern, die Nummer existiert jedoch nicht, weshalb ich sie hier auch ohne Unkenntlichmachung veröffentliche. Wahrscheinlich ist jedoch, dass gar keine bestimmte Nummer beabsichtigt war, sondern die „Vorwahl“ einfach nur für Null-Acht-Fünfzehn steht.

Und der Rest der Rufnummer? Auch die 7353315 hat eine Bedeutung. Auf dem Taschenrechner getippt und rückwärts gelesen steht dort „Sie Esel“

Nachhilffe

Proffezjonelle Nachhilffe nur ein Spaß!

So kann es gehen: Da wird die Offline-Trollerei ganz schnell zu einem kleinen viralen Hit. Wir haben herzlich gelacht, aber der Text auf dem Zettel war wiederum so drüber, dass man den Braten ein wenig riecht.

Das könnte ebenso interessieren:

Kleine Trollereien gibt es immer wieder. So auch in diesem Fall: Bushido wurde nicht tot in seiner Villa aufgefunden!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.