Produktempfehlung: Kaspersky lab
-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Wir bekommen sehr viele Anfragen zu der Browsererweiterung “Facebook Phishing Protector”. Viele Nutzer berichten, dass sie Probleme damit hätten, sich bei Facebook anzumelden bzw. funktionieren diverse Spiele nicht mehr. Sobald man diese Browsererweiterung deaktiviert funktioniert alles wieder wie gewohnt. Wir denken, das Facebook wieder mal am System herumschraubt! Da es bei der Anmeldung die meisten Probleme gibt, denken wir das es mit der der neuen Anmelde-Seite zusammenhängen könnte, die bereits vorangekündigt wurde. Die Ersteller dieser Browsererweiterung dürfte jedoch diese noch nicht aktualisiert haben und deswegen dürfte es zu diesem Problem kommen.

Diese Meldung bekommen viele Nutzer angezeigt:

Damit Ihr Facebook wieder nutzen könnt einfach die Browsererweiterung deaktivieren!

Unter “EXTRAS –> ADD-ONS” könnt Ihr diese Erweiterung deaktivieren:

image

Du hast diese Erweiterung nicht installiert, möchtest aber wissen was dies ist?
Dieser Browsererweiterung haben wir hier beschrieben:
http://www.mimikama.at/facebook-fake-anwendungen/phishing-schutz-fr-ihre-facebook-konto/