“…irgendwann kommt alles ans LICHT!”

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Zu diesem Titel bzw. diesem Statusbeitrag, der von der Webseite “derhonigmannsagt….” am 24.6.2017 veröffentlicht wurde, bekommen wir im Moment sehr viele Anfragen. Im Bericht selbst wird beschrieben, dass der sich im Ruhestand befindliche ehemalige MI5 Agent, im Angesicht des nahen Todes, ein erschütterndes Geständnis ablegte. Er habe angeblich während seiner Zeit im aktiven Dienst des britischen Geheimdienstes aktiv an 23 Attentaten mitgewirkt. Prominentestes seiner Opfer sei Prinzessin Diana gewesen.

image
Screenshot/Statusbeitrag “derhonigmannsagt…”

Hinweis: Wir selbst haben bereits am 22.6.2017 zu diesem Thema einen Artikel verfasst, da wir bereits vor Tagen schon Anfragen dazu erhielten. Damals jedoch, wurde diese Behauptung von der Webseite „YourNewsWire“veröffentlicht! Diese wiederum, hat sich auf derlei Enthüllungen spezialisiert und wirbt in der Kopfzeile mit Schlagworten wie – „Nachrichten“ – „Wahrheit“ – „ungefiltert“!

image
Screenshot/Statusbeitrag “YourNewsWire”

Mittlerweile gibt es unzählige Webseiten, die ebenfalls dieses Gerücht verbreiten. Als Grundlage diente hier immer der Artikel von “YourNewsWire”. Bei dieser Seite wiederum handelt um eine Verschwörungswebseite bzw. um eine Fake-News Seite!

So veröffentlichte „YourNewsWire“ am 7. Juni 2017 einen Bericht, in dem die Klimaerwärmung als Hoax bezeichnet und Präsident Trump für dessen Enthüllung gelobt wird. An der Klimaerwärmung führt aber kein wissenschaftlicher Weg vorbei. Allerdings zeigt die Behandlung des Themas auf „YourNewsWire“ ganz deutlich, was von dieser Seite und ihren Artikeln zu halten ist. Sie sind allesamt mit äußerster Vorsicht und nur in homöopathischen Dosen zu genießen.

Die Artikel auf “YourNewsWire” sind Produkte einer regen Phantasie.

Auch die “Times” stuft die genannte Webseite als einer der größten “Fake-News” Seiten ein.

image

Auch berichten die Kollegen von SNOPES ebenfalls über diesen Mythos: Retired MI5 Agent Confesses on Deathbed: ‘I Killed Princess Diana’?

Fazit:

“…irgendwann kommt alles ans LICHT!” > Stimmt!

-Mimikama unterstützen-