-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Seit Jahren kommt es immer wieder zu Falschmeldungen zu den weißen Bullis und Kastenwagen auf Facebook.

Durch bewusst falsch veröffentlichten Statusbeiträge sind bereits viele User verunsichert, dass sich schon niemand mehr auskennt was nun wahr und falsch ist!

Hierbei handelt es sich jedoch nicht um so einen Statusbeitrag, sondern um eine Offizielle Pressemeldung der Polizei vom 12.3.2015

Landkreis Wesermarsch:  +++ Hinweis auf weißen Caddy-Kastenwagen +++ Polizei sucht Zeugen +++

image

Delmenhorst (ots) – Am späten Abend des 10. März 2015 kam in der Ortschaft Jade, auf dem Verbindungsweg zum Friedhof, zu einem sexuellen Übergriff auf eine 48-jährigen Frau.

Nach Angaben des Opfers habe es sich um zwei Täter gehandelt, welche nach der Tat mit einem weißen Caddy-Kastenwagen, vermutlich mit ausländischem Kennzeichen, in unbekannte Richtung davon gefahren seien.

Diesen Kastenwagen habe das Opfer in den letzten Monaten, jeweils in den Abendstunden, schon häufiger auf dem Platz vor dem Gemeindehaus, jedoch ohne Insassen, gesehen.

Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen, welche Angaben zu dem Kastenwagen oder den dazugehörigen Insassen machen können, unter der Telefonnummer 04731/9981-0 melden.

Quelle: Presseportal / Polizeipresse