-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Nicht nur auf Facebook kommt es zu Fake-Videos udgl. nein auch im Internet kursiert ein Fake-Foto welches die Leiche von Osama Bin Laden zeigt. Dieses Foto erwies sich als Fälschung! Genau so rasant wie sich auf Facebook solche Fake-Geschichten verbreiten genau so rasch tauchte das erste Foto des Leichnams auf. Diese Fotos sind nicht nur im Internet zu sehen sondern der TV Sender Geo TV übernahm dieses Foto und verbreitete es via TV und auch im Internet. Kurze Zeit später war aber bereits bewiesen, dass dieses Foto eine Fälschung ist. Die Experten vom MSNBC Photoblog waren die Ersten, welche Echtheit der Bilder anzweifelten. So fanden sie heraus, dass die neuen Fotos auf einem älteren Bild basieren könnten, die den al-Quaida-Anführer noch lebend zeigen.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Wir haben uns das Foto angesehen und unser Grafiker hätte auch keine Schwierigkeit gehabt das Foto mit dem Photoshop so hinzubekommen.

image

>> Weitere Informationen sowie das Foto kann man auf dem MSNBC Photoblog sehen!

Quelle: http://photoblog.msnbc.msn.com