-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Oder wie man es in mit ernsten Worten ausdrücken kann: präventives Facebook-Marketing. Oder “wir erobern uns das Internet zurück”. Oder “Stinkefinger gegen Shitstorm”.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Oder wie man auch immer es nennen möchten, letzten Endes ist es großartig und das komplette ZDDK/Mimikama Team liegt vor Lachen unter den Tischen.

Bevor jetzt jemand meint, jammern zu müssen: NEIN, wir bekommen hierfür kein Geld von Penny. Auch keine Schokoprodukte. Wir amüsieren uns nur köstlich über diese Statusmeldung.

Köstlich sind auch die Kommentare, durchlesen kann erheitern! Hier ist der Direktlink zu der Meldung.

Wusstest Du, dass der Zipfelmann von Penny es sogar bis in unser Buch “Die Fake-Jäger” geschafft hat? Und für all diejenigen, die das Buch nicht haben und nicht wissen, worum es geht: hier ist die …

Zipfelmann-Historie

Die Diskussion um den Zipfelmann entsteht jedes Jahr auf´s neue, und jedes Jahr wird Penny beschuldigt, den Schoko-Weihnachtsmann wegislamisiert™ zu haben. Und dass eine Facebookfunktion die alte Hassdiskussionen wieder nach oben spült ist der Grund, warum er auf einmal wieder da ist: der ZIPFELMANN!

So wie auch in diesem Fall. Es handelt sich um die ZIPFLEMÄNNCHEN aus dem Penny-Markt, die im Jahre 2015 für heftige Diskussionen sorgte.

image

Bevor es nun wieder zu Diskussionen auf Facebook kommt, dürfen wir an dieser Stelle das Thema aufgreifen und Aufklärung schaffen!

Gegenüber Mimikama.at erklärte Penny im Jahre 2015, dass dieses Zipfelmännchen nicht der Weihnachtsmann 2.0 sei und das dieses NICHT die Weihnachtsmann-Figur ersetze. Sprich es gab / gibt im Sortiment 2 Varianten. Zum einen das abgebildete Zipfelmännchen und zum anderen den Weihnachtsmann. Ebenfalls als Schokoholfigur. Penny sagte schon damals:

Guten Tag,

Es gibt bei einigen von Euch immer noch Verwirrung um unser Zipfelmännchen.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Das Zipfelmännchen ist nicht der Weihnachtmann 2.0!

Das Zipfelmännchen ist eine Schokohohlfigur ohne jede politische und/oder religiöse Aussage. Sie sind ebenso wie Kekse, Schokolinsen oder Chips, lediglich eine Facette unseres reichhaltigen Sortiments.

Das Zipfelmännchen ersetzt nicht die Weihnachtsmann-Figuren.

Das ist so und das bleibt so. Lest oder hört ihr anderes, dann ist das Unsinn. Zum Beweis: Das Zipfelmännchen gibt es schon seit zwei Jahren bei uns. In diesen zwei Jahren hat es auch immer die Weihnachtmann-Schokohohlfiguren gegeben. Also kein Grund zur Sorge. Der Weihnachtsmann geht nicht in Rente.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas ~~~~~~~~
REWE GROUP
Pressesprecher