-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Viele User fragen bei uns an ob es stimmt, dass der Nordkoreanische Nachrichtendienst eine “eigene” WM präsentiert , in der die Nordkoreanische Fußballnationalmannschaft die WM dominiert. In der Gruppenphase schlugen sie angeblich Japan mit 7:0. Auch gegen die USA (4:0) und China (2:0) hat man deutlich gewonnen. Im Achtelfinale wartetet Portugal auf die Nordkoreaner.

Auf Facebook verbreitet sich dieses Nachricht:

Unglaublich aber wahr! Die Berichterstattung in Nordkorea entspricht nicht der Realität, das wussten wahrscheinlich schon viele, doch dieses Video toppt alles. Der Nordkoreanische Nachrichtendienst präsentiert eine WM, in der die Nordkoreanische Fußballnationalmannschaft die WM dominiert.

Das Video zeigt eine angebliche Berichterstattung, des Nordkoreanischen Staatsfernsehens.

Von dem echten Endspiel zwischen Deutschland und Argentinien ist in dem Video keine Reden.

Um dieses Video geht es (Screenshot)

image

Weitere Screenhots:

image

image

Das Video selbst sieht sehr echt aus und es wird in dem Video erzählt, dass Nordkorea nach Siegen gegen die USA, China und Japan nun im WM Finale gegen Portugal stehen.

Das Video zeigt eine angebliche Berichterstattung, des Nordkoreanischen Staatsfernsehens.

Das Video:

Heiße Diskussionen

Auf der Seite von Reddit.com wurden heiße Diskussionen darüber geführt, on das Video echt sei oder nicht.

Das Video ist ein Fälschung!

Verweis: http://sports.yahoo.com/blogs/dirty-tackle/fake-north-korean-news-report-shows-world-cup-triumphs-over-japan–u-s–and-china-203939872.html

Der Clip wurde binnen weniger Stunden zum Youtube-Hit. Über vier Millionen Mal wurde das Video bereits geklickt!
Doch auch wenn man ja schon viele unglaubliche Meldungen aus Nordkorea gehört hat…
…hinter diesem Video steckt eine gut gemachte Fälschung.