-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Na da sind wieder einmal etliche Internetnutzer einer Satire aufgesessen.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Eine Nutzerin schreibt sogar:

Nachdem Kanzlerin Merkel bei ihrem Besuch in Saudi Arabien ohne Kopftuch auftrat, wurden ihre Haare in den saudischen Medien (nicht bei uns 🙂) auf den Bildern gepixelt! Welcome in Absurdistan!

Im Netz macht sich nämlich gerade folgendes Bild breit und es wird auf Facebook, Twitter und anderen Kanälen immer wieder geteilt:

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen

Wir haben recherchiert und haben gesehen, dass Merkel bei Ihrem Besuch in Saudi-Arabien kein Kopftuch getragen hatte. Auch das Bild selbst haben wir OHNE VERPIXELUNG auf folgender Webseite gefunden:

image

Quelle: alquds

Ein Boulevard-Magazin, dass auch immer wieder diverse Spaßbeiträge erstellt, hat dieses Foto bearbeitet und auf Facebook veröffentlicht.

Unter dem Titel “Just for fun…” wurde es gestern (3.5.2017) um 9 Uhr veröffentlicht:

Quelle: Facebook / KHASENEWS

Und die Ersteller selbst belächeln bereits andere, die hier ins Fettnäpfchen getreten sind: