Produktempfehlung: Kaspersky lab

Sizilien: Seit gut zwei Wochen ist der sizilianische Vulkan Ätna aktiv. Bei einer Explosion wurden vier Menschen verletzt, die Arbeiten am Vulkan getätigt hatten.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Wie ‘derStandard’ und der ‘Spiegel’ berichten kam es am Donnerstag auf 2.700 Metern zu einer Explosion, bei der Splitter durch die Luft geschleudert wurden.

Am Südostkrater fließt ein Lavastrom.

Das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie (INGV) bestätigte, dass vier Menschen bei dieser Eruption verletzt worden waren.

Die Vulkanologen hatten Arbeiten am Vulkan getätigt.

Noch ist der Luftverkehr nahe Catania noch nicht von den Aktivitäten des Vulkans beeinträchtigt.

Der Ätna gehört zu den aktivsten Vulkanen der Welt.

Quelle: derStandard, Spiegel Online