-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Im Moment macht auf Facebook ein animiertes Bild (GIF) die Runde. Zu sehen ein Mann, der einen Hund von einer Brücke schmeißt. Viele Facebook-Nutzer sind empört über diese Animation und fragen bei uns an ob es sich hierbei um einen Fake handle!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image
Screenshot einer User-Anfrage auf unserer Pinnwand

Wir haben recherchiert und nein es handelt sich um keinen Fake!

Wir wurden fündig und zwar fand dieser Vorfall bereits im Jahre 2009 in Litauen statt.


SPONSORED AD

Damals machte die Szene noch als VIDEO die Runde im Netz bis es im Ende 2015 als animiertes Image (Gif-Datei) auf Facebook landete. .

Laut der Polizei wurde der Täter identifiziert um bereits im Jahre 2009 festgenommen und er wurde wegen Tierquälerei angeklagt.

Bei dem Täter handelt es sich um den aus Litauen stammenden, damals 22-Jährigen, Svajunas Beniuk.

Das Video / das animierte Image veröffentlichen wir an dieser Stelle NICHT. Was wir aber an dieser Stelle veröffentlichen ist ein Bild auf dem man erkennen kann, dass der Hund den Fall von der Brücke zwar überlebt hat, kurze Zeit danach aber dennoch an den Folgen verstarb. image

Quellen:

dailymail.co.uk
15min.lt
ohmidog.com