Wir haben soeben eine MalwareWarnung erhalten wo es um ein angebliches Video geht wo “Rihanna und Hayden Panettiere” zu sehen ist! Wie das Posting aussieht haben wir in diesem Artikel aufgezeigt. Aber vorab einmal eine kurze Erklärung was eigentlich Malware ist: “Bei Malware handelt es sich um Spionage-Programme, welche in einem geteilten Link, oder veröffentlichten Videos enthalten sein können. Malware wird unabsichtlich durch die Facebook-Nutzer selbst verbreitet da diese nicht einmal wissen das Sie statt einem Link auf einen unsichtbaren "Gefällt mir" Button geklickt haben. Um die Neugier der Nutzer zu wecken  steht in diesen Postings ein reißerischer Link-Titel, oder ein lustiger Video-Name.”

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

So sieht das Posting aus:

Hot Lesbian Video - Rihanna And Hayden Panettiere !!

Der Titel, hinter welchem sich der Link befindet lautet: “Hot Lesbian Video – Rihanna And Hayden Panettiere !!”

Wir wurden wir auch darüber Informiert, dass bei dieser Attacke auch MAC-User betroffen sind!

Solltest du unter den Neugierigen Klickern sein dann prüfe deinen Rechner bitte auf Malware:

Für Windows: http://www.malwarebytes.org/mbam.php

Für MAC:  http://www.sophos.com/en-us/products/free-tools/sophos-antivirus-for-mac-home-edition.aspx

-Mimikama unterstützen-