Kostenlose Ebooks – Social Media Wissen

Autor: Tom Wannenmacher

Web 2.0 ein Begriff welcher seit 2004, als Tim O`Reilly diesen das erste Mal verwendete aus dem Internet nicht mehr wegzudenken ist.  Das Mitmach Netz wie es auch genannt wird, trifft denn Inhalt des Ausdrucks, Web 2.0 punktgenau.

Das Internet ist nun nicht mehr nur da um Statische Inhalte abzurufen sondern Internet Nutzer werden immer mehr zu Aktiven Mittglieder die selber Inhalte Online stellen und verwalten!

Die Bereitschaft solche Dienste zu nutzen und aktiv mitzugestalten ist, bei den Usern ausgesprochen hoch und nimmt Tag für Tag zu..

Die Bedeutung der Social Media Dienste sehr stark zunimmt haben wir eine kleine Sammlung mit sehr Nützlichen und Kostenlosen Ebooks zum Thema zusammengestellt.


  1. Social Communities Ein Leben im Verzeichnis!
    Ein 52 Seiten starkes Ebook in Deutscher Sprache, das sich mit Communitys beschäftigt und sich an Jugendliche und Eltern wendet.
    Download
  2. Heranwachsen mit dem Social Web! Zur Rolle von Web 2.0
    Angeboten im Alltag von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
    Download
  3. Verhaltenskodex für Betreiber von Social Communitys bei der FSM
    Eine Anleitung der FSM der Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Dienstanbieter.
    Download
  4. Social Media für Personalexperten! Eine Studie der IFOK mit mehr als 800 Personal veratnwortlichen.
    Download
  5. Social Media Marketing: Die Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen  Social Media Diensten im Marketing. 24 Seiten und in Deutsch.
    Download
  6. Eine kleine Slideshow im PDF Format welche am 2009 veröffentlicht wurde und diverse Fakten zu Social Media präsentiert.
    Hier geht’s zur Slideshow
  7. Potenziale von Social Software aus der Fazit Schriftenreihe.
    Das 83 Seiten dicke Buch ist zwar schon älter aber deswegen aber keines Falls uninteressanter!
    Download
  8. Sehr umfangreiches Buch bestehend aus 105 Seiten leider ist auch dieses Buch nicht in Deutsch erhältlich. Für diejenigen die der Englischen Sprache mächtig sind aber sehr zu empfehlen.
    Download
  9. 10 Tipps für nachhaltiges Social Media Marketing! Um sich das Kostenlose Ebook herunterlanden zu können bedarf es einer Anmeldung die sich aber auf jeden Fall lohnt.
    Download
  10. Whitepaper Social Media Marketing! Dieses Whitepaper von Blogwerk stellt übersichtlich und leicht verständlich die populärsten Social Media Dienste vor und beschreibt, warum Social Media Marketing immer wichtiger und bedeutender wird. Das Ebook ist gratis verlangt aber dass Sie ein kleines Formular vorab ausfüllen.
    Download
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.