-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Web 2.0 ein Begriff welcher seit 2004, als Tim O`Reilly diesen das erste Mal verwendete aus dem Internet nicht mehr wegzudenken ist.  Das Mitmach Netz wie es auch genannt wird, trifft denn Inhalt des Ausdrucks, Web 2.0 punktgenau.

Das Internet ist nun nicht mehr nur da um Statische Inhalte abzurufen sondern Internet Nutzer werden immer mehr zu Aktiven Mittglieder die selber Inhalte Online stellen und verwalten!

Die Bereitschaft solche Dienste zu nutzen und aktiv mitzugestalten ist, bei den Usern ausgesprochen hoch und nimmt Tag für Tag zu..

Die Bedeutung der Social Media Dienste sehr stark zunimmt haben wir eine kleine Sammlung mit sehr Nützlichen und Kostenlosen Ebooks zum Thema zusammengestellt.


  1. Social Communities Ein Leben im Verzeichnis!
    Ein 52 Seiten starkes Ebook in Deutscher Sprache, das sich mit Communitys beschäftigt und sich an Jugendliche und Eltern wendet.
    Download
  2. Heranwachsen mit dem Social Web! Zur Rolle von Web 2.0
    Angeboten im Alltag von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
    Download
  3. Verhaltenskodex für Betreiber von Social Communitys bei der FSM
    Eine Anleitung der FSM der Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Dienstanbieter.
    Download
  4. Social Media für Personalexperten! Eine Studie der IFOK mit mehr als 800 Personal veratnwortlichen.
    Download
  5. Social Media Marketing: Die Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen  Social Media Diensten im Marketing. 24 Seiten und in Deutsch.
    Download
  6. Eine kleine Slideshow im PDF Format welche am 2009 veröffentlicht wurde und diverse Fakten zu Social Media präsentiert.
    Hier geht’s zur Slideshow
  7. Potenziale von Social Software aus der Fazit Schriftenreihe.
    Das 83 Seiten dicke Buch ist zwar schon älter aber deswegen aber keines Falls uninteressanter!
    Download
  8. Sehr umfangreiches Buch bestehend aus 105 Seiten leider ist auch dieses Buch nicht in Deutsch erhältlich. Für diejenigen die der Englischen Sprache mächtig sind aber sehr zu empfehlen.
    Download
  9. 10 Tipps für nachhaltiges Social Media Marketing! Um sich das Kostenlose Ebook herunterlanden zu können bedarf es einer Anmeldung die sich aber auf jeden Fall lohnt.
    Download
  10. Whitepaper Social Media Marketing! Dieses Whitepaper von Blogwerk stellt übersichtlich und leicht verständlich die populärsten Social Media Dienste vor und beschreibt, warum Social Media Marketing immer wichtiger und bedeutender wird. Das Ebook ist gratis verlangt aber dass Sie ein kleines Formular vorab ausfüllen.
    Download
-Mimikama unterstützen-