Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun? Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben. Folgende Möglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady, via Banküberweisung

Der Facebook Virus wütet auch bereits bei der U.S Air Force! Wie der Standard berichtet dürfte der hartnäckige Computervirus durch Web-Games auf den Militärrechnern gelandet sein. Laut der U.S Air Force brachte der letzte  bekannt geworden Virus zwar keine Militäreinsätze in Gefahr aber dennoch ist der Schädlingsbefall der Creech Air Force Base in Nevada ein unangenehmes Ereignis für die Streitkraft. Der Virus ist eigentlich "Malware" welche eingesetzt wird um an Log-in Daten sowie Passwörtern zu kommen welche Online-Games wie z.B "Mafia Wars" spielen.

- Sponsorenliebe | Werbung -

mimikama sagt dazu:

Wie berichten sei zwei Tagen darüber, dass dieser neue Virus im Umlauf ist und das man bitte keinesfalls auf den Link, welcher über das Chatfenster kommt, klicken solle!

Was wir im Moment aber sehr seltsam finden ist, dass der Virus bei der U.S Air Force nicht über das Chatfenster gekommen ist sondern angeblich durch das spielen von Facebook-Games wie z.B "MafiaWars"??? Wenn dem wirklich so ist dann stellt sich die Frage wie das "technisch" funktioniert?! Mit einem Script? Für ZYNGA wäre das im Grunde genommen ein Wahnsinn!!!

Der Virus hat mittlerweile verschiedenen Formen angenommen – was die Domains betrifft.

Folgende Domains gibt es im Moment, welche als Virus im Chatfenster ankommen:

http://www.ferry.coza,
http://www.maximilian-adam.com,
http://www.bacolodhouseandlot.com/,
http://www.serviceuwant.com
http://www.centralimoveisbonitoms.com.br;
http://www.weread.in.th

 

hinter der URL steht aber immer eine Info in Form von / IMG863789538.JPG

Über das Chatfenster gelangt der Link zu den Nutzern:

image

Nach einem Klick versendet der Virus sich selbstständig an die GESAMTE Freundesliste und es erscheint folgendes Fenster:

image

Leider gibt es noch keine Angaben von Nutzern wie man den Virus wieder los bekommt. Man hat aber erfahren, dass sehr viele Betroffene Ihren PC wieder neu aufsetzen mussten da der Virus sich sehr tief in das System "gefressen" hatte!

Wir haben es zwar oben bereits geschrieben aber hier nochmals die Frage an Euch!

Was wir im Moment aber sehr seltsam finden ist, dass der Virus bei der U.S Air Force nicht über das Chatfenster gekommen ist sondern angeblich durch das spielen von Facebook-Games wie z.B "MafiaWars"??? Wenn dem wirklich so ist dann stellt sich die Frage wie das "technisch" funktioniert?! Mit einem Script? Für ZYNGA wäre das im Grunde genommen ein Wahnsinn!!!

Was denkt Ihr darüber? Wie kann ein Virus über ein Web-Game gelangen?

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady