Lasse Dich mal so richtig vorführen! Teile einfach mal völlig sinnfrei ein Bild! Like einfach mal irgendeine Seite!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Oh, bitte entschuldigt, da sind wohl die Pferde ein wenig mit mir durchgegangen. Aber genau das geht mir immer durch den Kopf, wenn ich diese völlig albernen Gewinnspiele sehe, bei denen Tausende Menschen fröhlich klickend mitmachen. Der neueste Spaß: das abgebildete Geld zählen!

Im Statusbeitrag ZU SEHEN:

Zu sehen verschiedenen Euro-Geldscheine und Münzen sowie die Vorgabe des Veranstalters was ein Nutzer alles zu tun hätte, damit er an diesem Gewinnspiel teilnehmen kann.

GEWINNSPIEL
WAS IHR TUN MÜSST UM ZU GEWINNEN:
-Kommentiere die richtige Geldsumme 🙂
-Teile das Bild 🙂
-Like Lastmanstanding
Die Gewinner werden von uns ausgelost und per Nachricht an Silvester um 0:00 Uhr informiert

Ahhh … halt. Nochmal lesen. Was ist das nur für ein Gewinnspiel? Kein transparenter Veranstalter, keine Einhaltung der Facebookrichtlinien und das Beste: hat mal einer hingeschaut, was es zu gewinnen gibt? Na? Eine handsignierte Klopapierrolle? One Night in Paris? Einen selbstgebastelten Aluhut? Unser Buch? Wir wissen es nicht. Es steht da nicht.

Abgesehen von dem fehlenden Gewinn und diverser anderer Unstimmigkeiten weisen wir nochmals auf die Richtlinien hin, welche Facebook bezüglich Gewinnspielaktionen vorschreibt:

Promotions

1. Wenn du Facebook nutzt, um eine Promotion (beispielsweise ein Preisausschreiben oder eine Verlosung) zu kommunizieren bzw. zu verwalten, bist du für den ordnungsgemäßen Ablauf dieser Promotion verantwortlich; dazu gehören u. a.:
a.   Die offiziellen Regeln,
b.   die Angebotsbedingungen und Auswahlkriterien (z. B. Alters- und Wohnsitzbeschränkungen); und
c.   die Einhaltung der die Promotion sowie alle angebotenen Gewinne regelnden geltenden Regelungen und Vorschriften (beispielsweise Registrierung und Einholung notwendiger regulatorischer Genehmigungen)

2. Promotions auf Facebook müssen folgende Elemente enthalten:
a.   Eine vollständige Freistellung von Facebook durch jede/n TeilnehmerIn.
b.   Anerkennung, dass die Promotion in keiner Verbindung zu Facebook steht und in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert wird.

3. Promotions können auf Seiten oder in Apps auf Facebook organisiert werden. Persönliche Chroniken und Freundschaftsverbindungen dürfen nicht für die Organisation von Promotions genutzt werden (beispielsweise sind Aufforderungen wie „teile diesen Beitrag in deiner Chronik, um teilzunehmen“ oder „erhöhe deine Gewinnchancen durch Teilen in der Chronik deines Freundes/deiner Freundin“ und „markiere deine Freunde/Freundinnen in diesem Beitrag, um teilzunehmen“ nicht erlaubt).

4. Wir werden dich nicht bei der Organisation deiner Promotion unterstützen und du stimmst zu, dass du auf eigenes Risiko handelst, wenn du unseren Dienst für die Organisation deiner Promotion nutzt.

Was passiert, wenn man bei diesem Gewinnspiel mitmacht?

Die gute Nachricht zuerst. Man kann im Moment in KEINE ABOFALLE tappen und einen Trojaner kann man sich auch nicht einfangen. Sprich es kommen auf dich bei diesem Gewinnspiel keine Kosten auf dich zu.

Puhh! Das ist ja schon mal was!

Ja das stimmt, aber es KOSTET dich Deine Glaubwürdigkeit!

Es kostet Dich Deinen Namen, wenn Du an schmierigen Gewinnspielen teilnimmst, bei denen Du in Deinem Inneren eigentlich weißt, dass sie Mist sind, aber Dein Verlangen so groß ist, dass Du am Ende doch klickst.

Es ist Dein Innerer Zwang, dem Du unterliegst und alle Menschen können Deine Niederlage sehen – sie können alle sehen, dass Du Dich der hohlen Verlockung hingegeben hast. Und es wäre uns ein Leichtes, Euch hier öffentlich an den Pranger zu stellen. Alle würden Deinen Avatar und Deinen Namen sehen, denn Du hast Dich ja selbst dort verewigt und gezeigt, dass Du Dich der Seite hingegeben hast.

Nein, Geld kostet Dich der Klick hier nicht. Aber wenn Du Dich in Zukunft fragst, warum Dich der ein oder andere Mensch nicht mehr so ganz ernst nimmt, dann hast Du vielleicht doch teuer gezahlt.

-Mimikama unterstützen-